logo

Der blaue Oskar


Der blaue Oskar
Veröffentlichung: 06.09.2018 neu
DVD
Handel

Originaltitel: Der blaue Oskar

DDR 1982 | ca. 70 Min. | ab 0

Regie: Hartmut Ostrowsky
Cast: Gerd E. Schäfer, Ingeborg Krabbe, Margot Ebert
   
Artikelnr.: 235103
EAN: 4009750235102
Gottlieb Donner (Gerd E. Schäfer) möchte für seine Angetraute - seine Hilde (Ingeborg Krabbe) - ein guter Ehemann sein. Doch mit seinem Enthusiasmus, Hilde zu überraschen, läuft leider einiges schief und seine Heimlichkeiten rücken eine eigentlich gut gemeinte Tat in ein völlig anderes Licht – und was auch immer er dagegen unternimmt, er reitet sich immer weiter in den ganzen Schlamassel hinein. Eigentlich wollte er nur seinen heißgeliebten Trabant namens Oskar - insbesondere auf Wunsch seiner Frau - per Annonce verkaufen, doch dummerweise wurde seine Telefonnummer und Adresse unter ein Heiratsinserat gesetzt. Gottlieb, der bis dahin keine Ahnung davon hat, versucht äußerst erfinderisch Interessenten abzuwimmeln und bemerkt dabei nicht, dass beide Seiten von Oskar eine grundverschiedene Vorstellung haben. So langsam entgleitet ihm die Situation und er gerät gegenüber seiner Frau Hilde zunehmend in Erklärungsnot.

Fernsehschwank mit der DDR-Schauspielriege Gerd E. Schäfer, Ingeborg Krabbe und Margot Ebert

Margot Ebert moderierte über 30 Jahre lang zusammen mit Heinz Quermann die Unterhaltungssendung Zwischen Frühstück und Gänsebraten und erlangte damit besondere Beliebtheit

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch Dolby Digital 2.0
Bildformat: 1,25:1 (4:3)
Special-Features: Keine

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.