logo

Das fliegende Klassenzimmer

Nach dem Roman von Erich Kästner

Das fliegende Klassenzimmer
Veröffentlichung: 08.12.2016
DVD
Handel

Originaltitel: Das fliegende Klassenzimmer

Deutschland 2002 | ca. 109 Min. | ab 0

Regie: Tomy Wigand
Cast: Ulrich Noethen, Sebastian Koch, Piet Klocke
   
Genre: Kinderfilm
   
Artikelnr.: 248453
EAN: 4009750248454
Liebevoll inszenierte Verfilmung, vielfach ausgezeichnet. Digital remastered! Mit Ulrich Noethen, Sebastian Koch und Piet Klocke.


Johnathan (Hauke Diekamp) ist schon von acht Schulen geflogen. Als er in Leipzig ins Internat kommt, nimmt sich der Rektor Justus Ulrich Noethen) seiner an. Und auch die Jungs aus seinem Schlafsaal werden schnell seine Freunde: der besonnene Martin (Phillipp Peter-Arnolds) und der schmächtige Uli (Hans Broich-Wuttke) ebenso wie der experimentierfreudige Kreuzkamm Junior (François Goeske) und der stets hungrige Kraftprotz Matz (Frederick Lau). Die vier zeigen Jonathan ihren Geheimtreff, einen alten Eisenbahnwaggon auf einem Brachgrundstück, als sie von einem mysteriösen Mann, dem Nichtraucher (Sebastian Koch) überrascht werden, der ebenfalls einen Schlüssel zu ihrem Eisenbahnwaggon besitzt. Dort finden sie zufällig auch einen Text zum Theaterstück Das fliegende Klassenzimmer. Als sie sich mit Begeisterung in die Proben für die anstehende Weihnachtsaufführung stürzen, ahnen sie noch nicht, dass sie damit in alten Wunden bohren und eine Kette turbulenter Ereignisse auslösen.


Hinreißende Verfilmung eine der schönsten Kästner-Geschichten
Digital überarbeitet!
Nach dem Roman von Erich Kästner
Digital überarbeitet


Dem Produzentenduo Reich / Zenk gelingt es, einen beliebten Jugendroman des Literaten in die heutige Zeit zu transformieren, ohne den Charme des Originals zu zerstören. (Blickpunkt Film/Das fliegende Klassenzimmer)
Erfrischende Jungschauspieler und irre viel Tempo (TV Movie/Das fliegende Klassenzimmer)
Wenn 'Das fliegende Klassenzimmer' zur Landung ansetzt, fühlt sich das Kind in uns wundersam gestärkt. (Cinema)

Audio (Deutsch): Deutsch (DD 5.1)
Bildformat: 1,85:1 (16:9)
Special-Features: Audiokommentar mit dem Regisseur Tomy Wigand und Jungdarsteller Frederik Lau; Klassenzimmer-Rap Musikvideo & Radioversion; B-Roll (ungeschnitten); Interviews; Kinotrailer; Nicht verwendete Szenen

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …

Erich Kästner Collection Erich Kästner Collection


DVD
seit dem 04.12.2008
im Handel(Art.Nr. 211313)


Erich Kästner Edition Erich Kästner Edition
Die Klassiker digital remastered


DVD
seit dem 27.10.2016
im Handel(Art.Nr. 228253)


Rapunzel Rapunzel
6 auf einen Streich


DVD
seit dem 03.03.2015
im Handel(Art.Nr. 274403)


Hannah Arendt Hannah Arendt
Ihr Denken veränderte die Welt


DVD
seit dem 13.03.2014
im Handel(Art.Nr. 224483)