logo

Im Konzert: Hommage an Manfred Krug


Im Konzert: Hommage an Manfred Krug
Veröffentlichung: 23.05.2019 demnächst
DVD
Handel

Originaltitel: Hommage an Manfred Krug

Deutschland 2018 | ca. 90 Min. | Infoprogramm

Regie: Matthias Gabriel
   
Artikelnr.: 256903
EAN: 4009750256909
Nach dem großen Erfolg des 2014 erschienenen Albums Auserwählt mit Uschi Brüning plante Manfred Krug zu seinem
80. Geburtstag eine neue CD mit einer Auswahl seiner Lieblingslieder. Doch er verstarb und die Aufnahmen blieben unfertig. Die parallel geplante Tournee wurde dank der Unterstützung langjähriger Weggefährten realisiert.
Charles Brauer, sein Tatort-Partner, führt durch das Programm, gespickt mit zahlreichen Anekdoten. Seine Tochter Fanny sowie seine langjährige Bühnenpartnerin Uschi Brüning bringen gemeinsam mit Thomas Putensen und der bewährten Manfred Krug Band die Titel der neuen CD und weitere Lieblingssongs des Schauspielers zu Gehör. Alle Beteiligten haben sich in Krugs Welt begeben, die Gefühle hinter den Geschichten aufgespürt und ihre eigene Version erstellt. Und gerade deshalb tritt Manfred Krug hinter diesen Aufnahmen hervor und ist so gegenwärtig wie nie.

Manfred Krug zählte zu einem der wenigen Stars, die im Osten und Westen gleichermaßen beliebt waren -
und das nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Musiker
Sein Publikum feierte ihn in Konzerthallen deutschlandweit


Bislang haben wir den Abend 15 Mal vor allem in ostdeutschen Städten gemacht. Und das war auch für mich eine neue Erfahrung. So gut ich Manfred kannte, ich wusste nicht, welche besondere Beziehung zwischen ihm und dem dortigen Publikum zu DDR-Zeiten bestand. Die Leute kennen die Texte seiner Songs und singen zum Teil mit Tränen in den Augen mit. Jedes Konzert war so gut wie ausverkauft. Charles Brauer, WELT

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch Dolby Digital 2.0
Bildformat: 1,78:1 (16:9)
Special-Features: Keine
Verpackung: Softbox

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …