logo

Funkstreife ISAR 12 - Staffel 3

Folgen 27-35 (s/w)

Funkstreife ISAR 12 - Staffel 3
Veröffentlichung: 09.12.2010
DVD
Handel

Originaltitel: ISAR 12

BRD 1962-63 | ca. 192 Min. | ab 12

Regie: Dr. Michael Braun
Cast: Karl Tischlinger, Wilmut Borell, Eberhard Mondry, Fritz Strassner, Rosl Mayr, Veronika Fitz, Paula Braend, Alfred Pongratz
Crew: Bert Grund (Musik)
   
Genre: TV-Serie
   
Artikelnr.: 257573
EAN: 4009750257579
Abschluss der Kult-TV-Serie rund um die Einsätze der ISAR-12-Besatzung Huber, Dambrowski und Resch im München der frühen 60er-Jahre.

ISAR 12 - bitte kommen! Huber (Karl Tischlinger), Dambrowski (Wilmut Borell) und Resch (Eberhard Mondry) werden auch in der dritten und letzten Staffel mit diesen Worten von der Funkzentrale zum Einsatz gerufen. Und schon eilen sie in ihrem grünen Polizeiwagen herbei, wenn es gilt, bei Diebstahl, Einbruch, Trunkenheit am Steuer, Geiselnahme, einem Krankentransport oder einem Selbstmordversuch einzuschreiten. Aber auch die eher kleineren Bagatell-Fälle wie ein entlaufener Hund, ein stecken gebliebener Aufzug oder ein vermeintlich vermisstes Kind halten sie auf Trab. Und immer wieder werden ihnen bei ihrer Arbeit auch die eigenen privaten Unzulänglichkeiten in der Familie vor Augen geführt.

Die letzten 9 Folgen der 60er-Jahre Kult-Serie rund um die Einsätze der Funkstreife ISAR 12 im legendären Barockengel.
Legendärer Straßenfeger aus den frühen 60er-Jahren: Im gewohnt gemütlichen Erzählstil der Zeit werden die Erlebnisse der ISAR 12 Besatzung im vor-olympischen München dokumentiert authentisch und Kult pur!
Folgen 27-35 der 35-teiligen Fernsehserie von Michael Braun (Raumpatrouille Orion, Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger).
In Nebenrollen: Fritz Strassner, Helmut Fischer, Maxl Graf, Veronika Fitz, Maria Singer, Rosl Mayr, Rosl Günther, Elmar Wepper u. v. m.


'Fast noch spannender als die Fälle, die die Funkstreife ISAR 12 löste, erscheint heute der Blick auf München vor 50 Jahren und Nebendarsteller die später berühmt wurden: Elmar Wepper, Helmut Fischer, Veronika Fitz, Maria Singer und Fritz Strassner.' Focus Bayern
'Das waren noch Zeiten, als die Streife im Barockengel durchs gemütliche München kutschierte.' Big Picture Magazin

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (Mono 1.0)
Bildformat: 1,33:1 (4:3 Vollbild)
Anzahl Discs: 2

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.