logo

Mein Vater in der Tinte


Mein Vater in der Tinte
Veröffentlichung: 19.07.2018 neu
DVD
Handel

Originaltitel: Mein Vater in der Tinte

DDR 1983 | ca. 76 Min. | ab 6

Regie: Karola Hattob
Cast: Günter Schubert, Karin Schröder, Christoph Wegge
   
Artikelnr.: 271603
EAN: 4009750271605
Mathias, genannt Matti, lebt bei seinem Vater mit dem er gerade umgezogen ist. In den Nachbarskindern Jens und Jessica findet er schnell neue Freunde. Allerdings wünscht er sich nichts sehnlicher, als eine neue Frau für seinen Vater und sich eine Mutter. Die Mutter von Jens und Jessica, die ebenfalls allein lebt, könnte ihm gut gefallen. Matti hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, die beiden zu verkuppeln, denn dann wären er und der Nachbarsjunge Jens sogar Brüder. So setzen die beiden Jungs alles daran, dass bald die Hochzeitsglocken läuten können. Allerdings müssen die Kinder auch lernen, dass man Liebe und Sympathie nicht vorschreiben und verordnen kann. Aber die Hoffnung sollte man trotz alledem nicht aufgeben.

Klassiker aus der DDR-TV-Archiv Reihe "KINDER"
Das Erstlingswerk von Karola Hattop


Geehrt mit dem “PRIX DANUBE” auf dem VII. Internationalen Festival von Fernseh-Programmen für Kinder und Jugendliche in Bratislava 1983

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch Dolby Surround 2.0
Bildformat: 4:3
Special-Features: Keine
Verpackung: Softbox

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …