logo

Edition der wichtige Film: Empathie

Edition der wichtige Film

Edition der wichtige Film: Empathie
Veröffentlichung: 20.10.2017
DVD
Handel

Deutschland 2010 | ca. 90 Min. | ab 12

Regie: Marc-Andreas Bochert
Cast: Aram Arami, Joseph Bundschuh, Hüseyin Ekici, Jil Funke
   
Artikelnr.: 273413
EAN: 4260144382462
Melanie muss mit ihrem Neugeborenen alleine nach Hause fahren. Ihr Freund Thomas, DJ und Nachtmensch, hat wieder einmal verschlafen. Das junge Paar fühlt sich von der Situation immer mehr überfordert und schnell wird deutlich, dass Thomas sich eher für seine Musikerkarriere und lange Nächte in den Clubs als für seine kleine Tochter und seine Freundin interessiert.
Max ist ein unauffälliger, braver Typ und kommt aus einer wohlhabenden Familie, die jedoch bei genauerem Hinsehen nicht so harmonisch ist, wie sie scheint. Seine Eltern setzen den Jungen unter Druck, sich bereits jetzt um seine berufliche Zukunft zu. Doch Max fühlt sich missverstanden und eingeengt .bis er mit seinem Freund Karl aus der heilen Welt mit einem Gewaltexzess ausbricht. Kevin dagegen hat in seinem Leben schon oft Erfahrung mit Gewalt gemacht, sei es durch die wechselnden Freunde seiner Mutter oder den harten Umgang auf der Straße. Er muss ein Anti-Aggressionstraining besuchen, hält jedoch von dieser.Kinderkacke.wenig. Lieber hängt er mit seinen Kumpels Wartan und Nico in der Stadt rum.

Audio (Deutsch): Deutsch (Deutsch (Stereo))
Bildformat: 16:9
Verpackung: Mediabook

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …

Nur eine Frau Nur eine Frau


DVD
seit dem 24.10.2019
im Handel(Art.Nr. 232773)