logo

Die kluge Bauerntochter

6 auf einen Streich

Die kluge Bauerntochter
Veröffentlichung: 03.03.2015
DVD
Handel

Originaltitel: Die kluge Bauerntochter

Deutschland 2009 | ca. 60 Min. | ab 0

Regie: Wolfgang Eißler
Cast: Anna-Maria Mühe, Maxim Mehmet, Sunnyi Melles
   
Genre: Kinderfilm
   
Artikelnr.: 273913
EAN: 4260144380703
Es war einmal ein armer Bauer, der kein Land, aber eine kluge Tochter hatte. Sie verhilft ihrem Vater zu Land, auf dem er einen goldenen Mörser findet, doch der Bauer wird des Diebstahls bezichtigt

Es war einmal ein armer Bauer. Der hatte zwar kein Land, dafür aber eine kluge Tochter. Sie verhilft ihrem Vater zu einem Stück Land, auf dem er einen goldenen Mörser findet. Der Bauer bringt diesen zum König, doch der verlangt auch den Stößel. Der Bauer wird des Diebstahls bezichtigt und landet im Kerker. Wie die kluge Bauerntochter ein Rätsel löst,
ihren Vater befreit und den König zum Gemahl bekommt, das erfährt man in dieser amüsanten Neuverfilmung des Grimmschen Märchens

Wunderbare, anschauliche Kulisse;
Märchenhafte Stimmung;
Die TV-Neuverfilmung des Grimmschen Märchens aus der ARD-Reihe Sechs auf einen Streich!


Es passt alles perfekt zusammen und bietet somit einen hohen Unterhaltungswert für alle die sich vom Märchen verzaubern lassen möchten. (tv-kult.com)

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (Deutsch (Stereo))
Bildformat: 1,78:1 (16:9)
Special-Features: Making of "Von Klugheit und Liebe" (ca. 16 min.)
Verpackung: Softbox / Amaray

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …

Schatz, nimm du sie! Schatz, nimm du sie!


Blu-ray
seit dem 17.08.2017
im Handel(Art.Nr. 303233)


Die Erfindung der Liebe Die Erfindung der Liebe
Ein Film von Lola Randl


DVD
seit dem 04.06.2015
im Handel(Art.Nr. 225073)


Altes Geld Altes Geld
Von David Schalko


DVD
seit dem 22.04.2015
im Handel(Art.Nr. 212993)


Faust Faust
Einer DER Klassiker der deutschen Literatur


DVD
seit dem 07.01.2005
im Handel(Art.Nr. 222193)