logo

So weit die Füße tragen

Ein Leben. Eine Liebe. Ein Weg.

So weit die Füße tragen
Veröffentlichung: 01.10.2004
DVD
Handel

Deutschland 2001 | ca. 151 Min. | ab 12

Regie: Hardy Martins
Cast: Bernhard Bettermann, Irina Pantaeva, Michael Mendl
   
Genre: Drama
   
Artikelnr.: 290003
EAN: 4009750290002
Neuverfilmung des Romans von Josef Martin Bauer über die gelungene Flucht vom Ostkap Sibiriens.


So weit die Füße tragen erzählt die packende Flucht des deutschen Soldaten Clemens Forell (Bernhard Bettermann) aus dem sibirischen Kriegsgefangenenlager Kap Deshnev. Vor dem grandiosen Panorama der sibirischen Landschaft schlägt sich Forell durch die vielen Gefahren der Tundra bis nach Persien durch. Drei Jahre ist er unterwegs - auf Eisenbahnwaggons, mit dem Boot und meist zu Fuß. 14.208 Kilometer legt er zurück. Erst an Weihnachten 1952 kann er seine Familie wiedersehen, die er acht Jahre zuvor für einen schon verlorenen Krieg verlassen musste.



Doppel DVD

Audio (Deutsch): Deutsch (DD 5.1)
Anzahl Discs: 2

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.