logo

Märchenklassiker: Gänsehirtin am Brunnen


Märchenklassiker: Gänsehirtin am Brunnen
Veröffentlichung: 18.10.2018
DVD
Handel

Originaltitel: Die Gänsehirtin am Brunnen

DDR 1979 | ca. 57 Min. | ab 0

Regie: Ursula Schmenger
Cast: Christine Schorn, Günter Naumann
   
Artikelnr.: 294833
EAN: 4009750294833
Der arme Hans zieht in die Welt, um Macht und Reichtum zu erlangen. Sein Weg führt ihn dabei zu einem abgelegenen Haus, in dem ein altes Mütterchen mit einer Gänsemagd wohnt. Die alte Frau erfüllt ihm seine maßlosen Forderungen, doch bei der Erfüllung seiner Wünsche erleidet er jedesmal große Rückschläge. Nur einen Wunsch hat Hans noch offen. Er besinnt sich und möchte die aus dem Schloss verstoßene Prinzessin Marie finden, deren trauriger Lebensweg ihm nachts in seinen Träumen begegnet ist. Erst spät erkennt er, dass die Prinzessin niemand anderes ist als die Gänsemagd.

Tolle DDR-Verfilmung nach einem bekannten Grimm-Märchen in wunderschön gestaltetem Schuber
Märchenklassiker begeistern mit ihrem unvergänglichen Zauber noch heute Alt und Jung

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch DD 2.0
Bildformat: 1,25:1 (4:3)
Special-Features: Keine

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.