logo

Märchenklassiker: König Phantasios


Märchenklassiker: König Phantasios
Veröffentlichung: 18.10.2018
DVD
Handel

Originaltitel: König Phantasios

DDR 1990 | ca. 91 Min. | ab 0

Regie: Karola Hattob
Cast: Thomas Rudnick, Esther Esche, Monika Lennartz
   
Artikelnr.: 294873
EAN: 4009750294871
Durch den Tod der Mutter wird Prinz Phantasios zum Herrscher über ein Königreich. Die Zeit der Träume ist vorbei, nur einen Traum behält er: Er möchte eine Fee heiraten. Die Leichtgläubigkeit des Königs wollen die Bäuerinnen Anne und Hede ausnutzen. Doch Annes Tollpatschigkeit hätte sie beinahe das Leben gekostet. Durch die zufällige Hilfe zweier Feen aber wird sie nun mit Schönheit beschenkt und vom König für eine richtige Fee gehalten. Die Vorbereitungen zur Hochzeit sind in vollem Gange, da fängt der König an zu zweifeln.

Tolle DDR-Verfilmung frei nach einem bekannten Grimm-Märchen in wunderschön gestaltetem Schuber
Märchenklassiker begeistern mit ihrem unvergänglichen Zauber noch heute Alt und Jung


Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch DD 2.0
Bildformat: 1,25:1 (4:3)
Special-Features: Keine

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …