logo

Märchenklassiker: Der kleine und der große Klaus


Märchenklassiker: Der kleine und der große Klaus
Veröffentlichung: 18.10.2018
DVD
Handel

Originaltitel: Der kleine und der große Klaus

DDR 1971 | ca. 62 Min. | ab 6

Regie: Celino Bleiweiß
Cast: Fred Düren, Monika Woytowicz, Hannes Fischer
   
Artikelnr.: 294883
EAN: 4009750294888
Hüh, alle meine Pferde«, ruft der kleine Klaus, als er sich zum Pflügen am Sonntag das Gespann des großen Klaus ausleiht. Der Großbauer will aber nicht, dass der Hungerleider sich mit seinem Eigentum brüstet und erschlägt voller Wut dessen einziges Pferd. Daraufhin versucht der kleine Klaus den Anschein zu erwecken, mit der Haut seines toten Pferdes zu Reichtum zu gelangen. Als der große Klaus erfährt, dass Pferdehäute derart hoch im Preis stehen, tötet er seine stattlichen Gäule. Die Ernüchterung ist groß. Er will sich rächen und den kleinen Klaus in einem Sack im Wasser ertränken. Doch auch hier weiß sich der kleine Klaus zu helfen. Er packt den Sack voller Steine und schwärmt vom herrlichen Seevieh auf dem Grunde.

Tolle DDR-Verfilmung frei nach einem bekannten Grimm-Märchen in wunderschön gestaltetem Schuber
Märchenklassiker begeistern mit ihrem unvergänglichen Zauber noch heute Alt und Jung


Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch DD 2.0
Bildformat: 1,25:1 (4:3)
Special-Features: Keine

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.