logo

Heaven's Hope


Heaven's Hope
Veröffentlichung: 26.02.2016
Originaltitel: Heaven's Hope

Plattform: PC retail

USK: ab 6
0   
Genre: Adventure
  Adventure
   
Artikelnr.: 503363
EAN: 4009750503362
Der Engel Talorel ist auf der Erde abgestürzt und hat beim Crash Flügel und Heiligenschein eingebüßt. Nun muss er zurück in den Himmel kommen. Doch wie findet sich der buchstäblich weltfremde Himmelsbewohner im Dörfchen Heaven's Hope des 19. Jahrhunderts zurecht? Hier hat die fanatische Greta die Inquisition wiederbelebt und drangsaliert die Dorfbewohner mit immer neuen Regeln und Verboten.
Auf seinem Abenteuer durch dutzende, von Hand gezeichnete malerische Hintergrundbilder trifft Talorel auf diverse charmant-schrullige Charaktere und erlebt allerhand skurrile, makabre und ulkige Momente. Dank einer detaillieren und natürlich vollkommen optionalen Hilfefunktion findet sich der Spieler stets genau zurecht und verliert dank Karte und Questbuch nie den roten Faden.
An Talorels Seite stehen zwei himmlische Ratgeber, die ihn mit mal mehr, mal weniger nützlichen Tipps versorgen und im Laufe des Abenteuers gewinnt unser Held zwei putzige Helferlein, die ihn tatkräftig unterstützen.

Humorvolles Point&Click-Adventure
Optionale Hilfe-Funktion, die es jedem Spielertypus erlaubt, seinen persönlichen Schwierigkeitsgrad zu definieren
Dutzende, handgezeichnete Locations
Entscheidungen mit Auswirkung auf den Spielverlauf



Nominiert für den Kindersoftwarepreis TOMMI 2016
Das sagt die Fachjury: Ein waschechter Engel stürzt auf unsere Erde, sucht fortan seinen Heiligenschein und will nur eines: wieder in den Himmel zurück. Das ist die originelle Story dieses Rätselspiels. Die detailverliebte Grafik lebt von ihrem etwas düsteren, aber nie bedrohlichen Charme, der mit viel Wortwitz und schrägem Humor konterkariert wird ' daran haben auch Erwachsene ihren Spaß. Ein weiterer Beweis, dass Rätselspiele immer noch ein gewinnbringender und unterhaltsamer Zeitvertreib sind. Stundenlanges Knobeln garantiert. Ab 10 Jahre.

Minimale Systemvoraussetzung Keine Angabe
Empfohlene Systemvoraussetzung Keine Angabe

Special-Features: Rund 12-15 Stunden Rätselspaß und gute Unterhaltung

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Games könnten Sie auch interessieren …

Lock's Quest Lock's Quest
Xbox One retail
seit dem 30.05.2017
im Handel(Art.Nr. 560403)


Fire Digital Fire Digital
PC digital
seit dem 10.02.2015
im Handel(Art.Nr. 503483)


Rad Rodgers Rad Rodgers
Xbox One retail
seit dem 29.09.2017
im Handel(Art.Nr. 560443)


Rad Rodgers Rad Rodgers
Playstation 4 retail
seit dem 29.09.2017
im Handel(Art.Nr. 550403)