logo

23.05.2011

DESPAIR Eine Reise ins Licht - Official Selection CANNES CLASSICS Festival de Cannes 2011

Bei den 64. Filmfestspielen lief am Freitag, den 13.5. in der Kategorie ‚Cannes Classics‘, die 2004 ins Leben gerufen wurde, der große internationale Film „DESPAIR – Eine Reise ins Licht“.
Der Klassiker von Rainer Werner Fassbinder wurde bereits mit drei Bundesfilmpreisen ausgezeichnet und kann erstmals, dank der Bavaria Media GmbH, in restaurierter Qualität gezeigt werden.
Als Interviewgast war auch die Hauptdarstellerin Andréa Ferréol anwesend, die neben Dirk Bogarde, Klaus Löwitsch und Volker Spengler für einen zu damaligen Zeiten internationalen Produktionscharakter sorgte.
Das mit großem Aufwand produzierte Drama, nach dem Roman des Erfolgsautors Vladimir Nabokov (Lolita), zählt immer noch zu den Highlights für jeden Filmkenner und ist in dieser aufwändig restaurierten Fassung inkl. des Dokumentarfilms von Robert Fischer „Das Kino und sein Double: Erinnerungen an Rainer Werner Fassbinders 'Despair'" ab dem 15. September auf DVD und Blu-ray überall im Handel erhältlich.

Andrea_Juliane Hauptdarstellerin Andréa Ferréol & Juliane Lorenz in Cannes