logo

20.03.2014

Beware of Mr. Baker – ab 17. April auf DVD, Blu-ray und als VoD erhältlich!


Ginger Baker ist der beste Drummer der Welt! Der „Teufelsschlagzeuger“ ist der exzentrische Mittelpunkt des schlagkräftigen Dokumentarfilms Beware of Mr. Baker. Bekannt wurde er mit den Bands „Cream“ und „Blind Faith“, zu sich selbst fand er jedoch erst in den frühen 70ern in Nigeria durch die Bekanntschaft mit Fela Kutis Afrobeat. Ginger Baker führte ein Leben im Rausch von Musik und Drogen.

Beware of Mr. Baker ist die Lebensgeschichte des heute 73-jährigen brachial-brillanten Schlagzeugers, der seine Karriere in Alexis Korners „Blues Incorporated“ und der „Graham Bond Organization“ begann. Im Film kommen diese und andere seiner alten Zeit- und Musikgenossen wie Eric Clapton, Steve Winwood, Charlie Watts, Carlos Santana sowie einige seiner Ex-Frauen und Kinder zu Wort. Mittlerweile leben der Drummer und seine vierte Frau zusammen mit 39 Polo-Ponys in Südafrika, die, wie er sagt, zu seinem finanziellen Ruin geführt haben.

Na, interessiert? Dann müssen Sie sich nicht mehr lange gedulden, denn ab dem 17. April sind DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich und Sie können die Genialität des begnadeten Schlagzeugers Ginger Baker ebenso, wie seine aggressive Kraft und Unberechenbarkeit, mit der er sich durchs Leben trommelte, verfolgen.

Übrigens ist auch die Karriere des Regisseurs Jay Bulger nicht minder ungewöhnlich: Ex-Model zum Beispiel für Armani, Calvin Klein, Dolce & Gabbana, Autor für Magazine wie Rolling Stone, New York Magazine, Harper´s Bazaar und bekannt für zahlreiche Musikvideos und Werbespots.
Als Ex-Boxer schlug er nicht mit Sticks, sondern mit den Fäusten – und doch war er es, dem Ginger Baker am letzten Drehtag das Nasenbein zerschlug.

bewareof_news_scene1

bewareof_news_scene2