logo

17.11.2014

BAMBI-Verleihung 2014



Ausgezeichnet als "Schauspieler National" wurde am 13. November 2014 Francis Fulton-Smith für seine Leistung in dem Dokudrama "Die Spiegel-Affäre".

Die Besetzung der SPIEGEL-Redaktion am 26. Oktober 1962 war ein Kampf um Demokratie, Moral und Ethik in Politik und Wirtschaft.

Seine Hauptprotagonisten: Verteidigungsminister Franz Josef Strauß und Spiegel-Herausgeber Rudolf Augstein - zwei - politische 'Alphatiere', die sich gegenseitig nichts schenkten.

Francis Fulton-Smith verkörpert in dem Doku-Film "Die Spiegel-Affäre" den Politiker eindrucksstark in der Fehde mit Spiegel-Herausgeber Rudolf Augstein. Das Ende der Affäre war der Beginn der Pressefreiheit.


DVD "Die Spiegel-Affäre" seit Mai 2014 im Handel

SpiegelAffaere_News_Szene2 Francis Fulton-Smith als Franz Josef Strauß