logo

29.12.2014

„Tannbach“ liefert opulentes Geschichtsfernsehen zum Jahreswechsel


Deutschland zur Stunde Null im Mai 1945: Im örtlichen Tannbach an der Grenze zwischen Bayern und Thüringen kämpfen die Menschen nach Kriegsende um ihr Überleben und um eine neue Zukunft.
An 80 Drehtagen und 40 Drehorten haben Regisseur Alexander Dierbach und sein Ensemale Geschichts-fernsehn geschaffen, wie man es selten zuvor erlebt hat. So nah wurde deutsch-deutsche Geschichte wahrscheinlich noch nie erzählt. Das Star-Ensemble u.a. mit Nadja Uhl, Heiner Lauterbach und Martina Gedeck, gibt großer Geschichte ein Gesicht und macht sie so anhand menschlicher Erlebnisse und Erfahrungen greifbar.


Am 04./05. und 07. Januar läuft die aufwändige TV-Produktion zur Primetime im ZDF. Und schon ab dem 08. Januar 2015 ist sie auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Tannbach_News_Szene_01

Tannbach_News_Szene_02

Tannbach_News_Szene_03

Tannbach_News_Szene_04

Tannbach_News_Szene_05

Tannbach_News_Szene_06