logo

Quintett


Quintett
Veröffentlichung: 08.03.2012
DVD
Handel

Originaltitel: Quintet

USA 1979 | ca. 113 Min. | ab 16

Regie: Robert Altman
Cast: Paul Newman, Vittorio Gassman, Fernando Rey
   
Genre: Science Fiction
   
Artikelnr.: 202163
Durch eine neue Eiszeit sind die Ressourcen knapp geworden und die Zivilisation zusammengebrochen. Als letzten Sinn ihres Daseins, vertreibt sich eine Gruppe von Leuten die Zeit mit einem obskuren Spiel um Leben und Tod.

Eine zweite Eiszeit ist mit gewaltigen Schneemassen über die Menschheit hereingebrochen. Die Erdölreserven sind aufgebraucht und Holz ist zur begehrtesten Ressource geworden. Robbenfänger Essex (Paul Newman) und seine schwangere Frau Vivia (Brigitte Fossey) kehren vom Land in die Stadt zurück, um seinen Bruder zu suchen. In der Stadt geht Mysteriöses vor. Die Menschen sind hier dem rätselhaften Brettspiel Quintett verfallen. Essex sinnt auf Rache, als Vivia und sein Bruder bei einem Bombenattentat ums Leben kommen. Er begibt sich auf die Suche nach dem Mörder und entdeckt, dass der Anschlag Teil des mysteriösen Spiels gewesen sein muss. Um das Rätsel zu lösen, hat Essex keine andere Wahl, als sich unter die Quintett-Spieler und damit in tödliche Gefahr zu begeben.

Hollywood-Veteran Paul Newman in einem apokalyptischen Endzeitdrama
Von Altmeister Robert Altman (Cookie's Fortune)



Gut gespieltes, aber wirres Endzeitdrama www.cinema.de

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (Deutsch DD 2.0 Mono), Englisch DD 2.0 Mono
Bildformat: 1,85:1 (16:9)

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.