logo

Unter zwei Flaggen


Unter zwei Flaggen
Veröffentlichung: 05.04.2012
DVD
Handel

Originaltitel: The Raid

USA 1954 | ca. 79 Min. | ab 12

Regie: Hugo Fregonese
Cast: Van Heflin, Anne Bancroft, Lee Marvin, Peter Graves
   
Genre: Abenteuer
   
Artikelnr.: 202173
In Zeiten des Bürgerkriegs
Südstaaten-Kommandant Benton steht vor einem Gewissenkonflikt, als er ausgerechnet die Kleinstadt angreifen soll, in der eine junge Nordstaatlerin lebt, in die er verliebt ist. Mit Anne Bancroft.


Während des Bürgerkrieges: Atlanta in den Südstaaten wurde bei einem Angriff empfindlich getroffen. Kommandant Neal Benton (Van Heflin) enflieht mit mehreren Soldaten aus der Gefangenschaft. Er soll einen Anschlag auf eine Kleinstadt der Nordstaaten planen, um für die Zerstörung Rache zu nehmen. Neal schleicht sich als Zivilist ein und erkundet den Ort. Dabei begegnet er jedoch der attraktiven Witwe Katie (Anne Bancroft). Als er sich in sie verliebt, stürzt er in schwere Gewissenskonflikte ...

Mit Schauspielgrößen wie Anne Bancroft (Die Reifeprüfung), Lee Marvin (Das dreckige Dutzend) und Van Heflin (Mein großer Freund Shane) in einem stilsicheren Film zu Zeiten des Amerikanischen Bürgerkrieges

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono), Englisch Dolby Digital 2.0 Mono
Bildformat: 1,33:1 (4:3 Vollbild)

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.