logo

Habemus Papam

Ein Papst büxt aus
Prokino Filmverleih GmbH

Habemus Papam
Veröffentlichung: 14.06.2012
DVD
Handel

Originaltitel: Habemus papam

Italien 2011 | ca. 100 Min. | ab 0

Regie: Nanni Moretti
Cast: Michel Piccoli, Ulrich von Dobschütz, Renato Scarpa
   
Genre: Komödie
   
Artikelnr.: 203653
EAN: 4260170203656
Gott und die Welt haben ihn erkoren. Aber seine innere Stimme sagt ihm, dass sie sich irren. Die Geschichte vom Papst, der nicht Papst sein wollte.

Gott und die Welt haben ihn erkoren. Aber seine innere Stimme sagt ihm, dass sie sich irren.
Die Kirchenglocken läuten, weißer Rauch steigt in den Himmel und Abertausende auf dem Platz vor dem Petersdom harren in froher Erwartung. Doch Kardinal Melville (Michel Piccoli) ist panisch. Man hat ihn zum Papst gewählt. Was soll er bloß tun? Er kann sich nicht zeigen .und tut es auch nicht. Schon bald ist die ganze Welt in Sorge, während der Vatikan verzweifelt nach Lösungen sucht. Wie der Papst selbst auch, nur eben auf seine Art: Er büxt aus .


Zärtlich, nachdenklich und zugleich unwiderstehlich amüsant!
Eine stille Komödie mit einem großartig sanften Michel Piccoli
Der Sensationserfolg an Italiens und Frankreichs Kinokassen



'Ein Filmspaß für gläubige Ungläubige, eine Papst-Satire zum Nachgrübeln & Schmunzeln' Bild
'Eine ernste Lebenskrise, verpackt in einer luftigen, sehr lustigen Komödie für Atheisten, Katholiken und alle Menschen mit Humor. KulturSPIEGEL
'Leise Hymne an die Fehlbarkeit und daran, dass es im Leben nicht immer eine Antwort gibt. ZDF heute journal
'Es ist Michel Piccoli als frisch gewählter und plötzlich von Panik ergriffener Papst, der diesen Film zum Ereignis macht.' Der Tagesspiegel
Europäischer Filmpreis 2011 für Michel Piccoli
Italienischer Filmpreis 2011, Bester Film

Audio (Deutsch): Deutsch (DD 5.1), Italienisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch (de,it)
Bildformat: 1,85:1 (16:9)
Special-Features: Hinter den Kulissen, Verpatzte Szenen, Großer Auftritt in Cannes, Interview, Teaser, Trailer

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.