logo

Sterben für Anfänger


Sterben für Anfänger
Veröffentlichung: 17.04.2007
DVD
Videothek

Originaltitel: Death at a funeral

USA / Deutschland 2007 | ca. 87 Min. | ab 6

Regie: Frank Oz
Cast: Matthew Macfadyen, Daisy Donovan, Alan Tudyk, Ewen Bremner
   
Genre: Komödie
   
Artikelnr.: 210011
   
Film-Homepage: Zur Website
Es gibt gute und schlechte Tage. Heute ist die Beerdingung seines Vaters und für Daniel (Matthew Macfadyen) ist es ein außerordentlich schlechter Tag .besonders als er feststellen muss, dass der Leichnam im Sarg gar nicht sein Vater ist. Kaum ist dieser kleine Fehltritt behoben, machen sich die nächsten Probleme bemerkbar: Onkel Alfie (Peter Vaughan) wartet seit Stunden vor dem Altersheim auf seine Abholung. Daniels prominenter Bruder Robert (Rupert Graves) drückt sich nicht nur um die Trauerrede, sondern auch um einen Teil der Kosten. Und Daniels Cousine Martha (Daisy Donovan) bringt ihren Verlobten Simon (Alan Tudyk) mit, der versehentlich eine bunte Mischung verschiedener Halluzinogene genommen hat. Als ob das noch nicht genug wäre, taucht plötzlich ein ebenso ungewöhnlicher wie unbekannter Gast (Peter Dinklage) auf, der einige pikante Geheimnisse über den Verstorbenen kennt und droht, diese publik zu machen ...


Typisch britische Komödie im Stile von Vier Hochzeiten und ein Todesfall
Herrlich bissige Britkomödie, die an rabenschwarzem Humor, Chaos und Absurdität nicht zu überbieten ist.
Die neue Komödie des Erfolgsregisseurs Frank Oz ( IN & OUT, BOWFINGERS GROSSE NUMMER)


Diese Brit-Schmunzel-Posse - witzig, bewegend und mit hohem Menschel-Faktor - kommt ohne billige Lacher aus.
Blickpunkt:Film
Unwiderstehlich ulkiger Todesfall mit den aberwitzigsten Einfällen. Treffpunkt Kino

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (DD 5.1 und DTS 5.1), Englisch: DD 5.1
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Bildformat: 1,78:1 (16:9)

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diesen Monat neu

Bombshell Bombshell Dick & Doof Teen Star Academy Die Kunst der Nächstenliebe Eltern mit Hindernissen Schlachtfeld Zweiter Weltkrieg Mein Ende. Dein Anfang.