logo

Brotherhood of Tears

Die letzte Lieferung

Brotherhood of Tears
Veröffentlichung: 16.07.2015
DVD
Handel

Originaltitel: La confrérie des larmes

B / F / LUX 2013 | ca. 94 Min. | ab 12

Regie: Jean-Baptiste Andrea
Cast: Jérémie Renier, Audrey Fleurot, Mélusine Mayance, Bouli Lanners, Antoine Basler
   
Genre: Thriller
   
Artikelnr.: 212503
EAN: 4009750212509
Öffne nie den Koffer! Ein Thriller der Extraklasse, spannend bis zum Schluss.

Gabriel (Jérémie Renier) ist Ex-Cop, Alkoholiker und mal wieder arbeitslos. Bis er einen alten Bekannten trifft, der ihm ein eigentlich unvorstellbares Angebot macht: Koffer transportieren und dafür viel Geld bekommen. Neugierig fährt Gabriel zur angegebenen Adresse, einem leerstehenden Bürohaus. Nur das Zimmer, in das er gehen soll ist mit Tisch, Stuhl und einem Telefon ausgestattet. In diesem Büro soll er auf einen Anruf warten. Die Tage vergehen, nichts passiert, sein Geld erhält er aber immer. Bis eines Tages das Telefon klingelt - er soll den ersten Koffer von Paris nach Istanbul bringen. Das Taxi steht bereits vor der Tür und der Privat-Jet wartet ...
Es gibt nur eine Regel: Er darf die Koffer nie öffnen.
Nach und nach kommen mehr Aufträge, Gabriel fliegt um die halbe Welt, aber von Mal zu Mal wird seine Neugier größer. Und so versucht er herauszufinden, was in den Koffern ist und wer dahintersteckt. Seine Auftraggeber kennt er nur als Stimme am Telefon, die Koffer stehen in dem Büro. Er macht sich auch die Suche, aber was dabei ans Tageslicht kommt ist grausamer als er sich vorstellen konnte.

The Transporter etwas anders - die gleichen Regeln, aber die Ware ist um einiges morbider ...



Ein atmosphärisch dichter Thriller, der bis zum Enden offenlässt, um was es wirklich geht. Die Auflösung lässt die Abgründe der Menschlichkeit erahnen. Le Parisien
Ein nuancierter Thriller. imdb.com

Audio (Deutsch): Deutsch (DD 5.1), Französisch DD 5.1
Bildformat: 1,85:1 (16:9)

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …

Brotherhood of Tears Brotherhood of Tears
Die letzte Lieferung


Blu-ray
seit dem 16.07.2015
im Handel(Art.Nr. 300963)


White as Snow White as Snow
Wie weit würdest Du gehen?


DVD
seit dem 16.05.2013
im Handel(Art.Nr. 296723)


Das Ende ist erst der Anfang Das Ende ist erst der Anfang
Viele sind berufen, aber nur wenige sind auserwählt


DVD
seit dem 21.09.2017
im Handel(Art.Nr. 229833)


Diven im Ring Diven im Ring


DVD
seit dem 25.06.2015
im Handel(Art.Nr. 203353)