logo

NAS: Time is Illmatic


NAS: Time is Illmatic
Veröffentlichung: 27.08.2015
DVD
Handel

Originaltitel: Nas: Time is Illmatic

USA 2014 | ca. 72 Min. | ab 12

Regie: One9
Cast: Nasir "Nas" Jones, Alicia Keys, Busta Rhymes
   
Genre: Musikfilm
   
Artikelnr.: 213503
EAN: 4009750213506
1994 schlägt der Newcomer NAS mit seinem Debütalbum Illmatic in der amerikanischen Hip-Hop-Szene ein wie eine Bombe. Dieser Film zeigt die Entstehungsgeschichte von Illmatic auf und wie das Album zum Meilenstein wurde.

New York City, 1994: der Newcomer Nasir Jones - Künstlername: NAS - präsentiert sein Debütalbum ILLMATIC und schlägt damit in der amerikanischen Hip-Hop-Szene ein wie eine Bombe.
Heute, 20 Jahre später, gilt ILLMATIC noch immer als bahnbrechender Meilenstein in der Geschichte des Hip-Hop und NAS als Ikone der afroamerikanischen Musikkultur. In den Worten von Alicia Keys: ILLMATIC wird immer als eines der besten Alben aller Zeiten gelten
In seinem Dokumentarfilm NAS: TIME IS ILLMATIC rollt der New Yorker Graffittikünstler und Regisseur ONE9 die Entstehungsgeschichte von ILLMATIC auf. Er geht auf eine Zeitreise in die 80er und frühen 90er, in die brettharte Sozialbausiedlung Queensbridge in New York, in der NAS zwischen Straßenkriminalität, Drogen und alltäglichem Rassismus seine Kindheit verbringt. Er lässt Familie, Freunde und Weggefährten zu Wort kommen, und er erzählt zu fetten, harten Beats eine unglaubliche Geschichte, die am Ende zu einem der ganz großen Momente der amerikanischen Musikgeschichte führt.

Die ultimative Doku über einen der größten Rapper aller Zeiten
Diverse öffentliche Promo-Screenings im Juli
Video-VÖ parallel zum Kinostart von Straight outta Compton
NFP marketing & distribution* zeigt NAS: TIME IS ILLMATIC im Juli 2015 in ausgewählen Event-Vorführungen, bevor er ab August auf DVD und Bluray erscheint.


So atemlos und real wie irgendein Rap an der nächsten Strassenecke Entertainment Weekly
Wird auch ein Publikum jenseits von Rap-Fans ansprechen Washington Post
Dieser Film erinnert an das Potential und an das Versprechen, dass in echtem Hip-Hop steckt L.A. Times

Audio (Deutsch): , Englisch: Dolby Digital 5.1, Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Bildformat: 1,78:1 (16:9)
Special-Features: Interviews; Deleted Scenes

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.