logo

Lars Eidinger - Sein oder nicht Sein

Limitierte Sonderedition

Lars Eidinger - Sein oder nicht Sein
Veröffentlichung: 31.08.2023
DVD
Videothek

Originaltitel: Lars Eidingen - Sein oder nicht Sein

Deutschland 2022 | ca. 92 Min. | ab 6

Regie: Reiner Holzemer
Cast: Lars Eidinger, Juliette Binoche, Isabelle Huppert, Edith Clever, Angela Winkler
   
Artikelnr.: 215831
EAN: 4009750215838
Lars Eidinger ist einer der außergewöhnlichsten Schauspieler Deutschlands. In LARS EIDINGER – SEIN ODER NICHT SEIN nähert sich Regisseur Reiner Holzemer dem Ausnahmetalent über seine Schauspielkunst und seine künstlerische Biografie. Zum ersten Mal zeigt Lars Eidinger hier, der als Mensch wie als Künstler polarisiert, seine sehr persönliche Herangehensweise bei der Erarbeitung einer neuen Rolle und gibt dem Zuschauer damit einen intimen Einblick in seine Arbeit. Sein Spiel ist von großer Improvisationslust geprägt und verleiht seinen Figuren eine beispiellose Intensität. Was treibt Lars Eidinger an? Wie macht er sich Texte zu eigen? Wie erreicht er diese eindringliche Emotionalität? Neun Monate begleitet Holzemer den Schauspieler mit der Kamera. Er zeigt, wie Eidinger die Hauptrolle des Jedermann bei den Salzburger Festspielen 2021 entwickelt und dokumentiert die intensive Zusammenarbeit zwischen Lars Eidinger und Thomas Ostermeier, Regisseur und Intendant an der Berliner Schaubühne.

Der renommierte Dokumentarfilmregisseur Reiner Holzemer gibt mit seinem beeindruckenden Portrait einen spannenden Einblick in Eidingers Welt des Theaters und des Filmemachens
Erscheint als limitierte Erstauflage im hochwertigen Schuber mit Fotografien-Postkarten-Set von Lars Eidinger


Lars Eidinger ist ein Glücksfall für die Schauspielkunst und dieser Film ist ein Glücksfall für die,
die sich für diese Kunst interessieren. ZDF heute journal
Ein atemberaubend intensiver Dokumentarfilm. BR 24

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, deutsch für Hörgeschädigte
Bildformat: 2,39:1 (16:9)
Special-Features: tba

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diesen Monat neu

Die Purpursegel Total Trust Apocalypse Clown Wie wilde Tiere Jeder schreibt für sich allein Der Schatten von Caravaggio Der Sommer, als ich fliegen lernte Die einfachen Dinge