logo

In ihrem Haus


In ihrem Haus
Veröffentlichung: 21.06.2012
DVD
Videothek

Originaltitel: Dans la maison

Frankreich 2012 | ca. 101 Min. | ab 12

Regie: François Ozon
Cast: Fabrice Luchini, Ernst Umhauer, Kristin Scott Thomas, Emmanuelle Seigner
   
Genre: Thriller
   
Artikelnr.: 217111
Der 16-jährige Claude (Ernst Umhauer) sucht in der Familie seines Klassenkameraden Rapha (Bastien Ughetto) nach Inspirationen für den Roman, den er schreiben will. Sein desillusionierter Lehrer Germain (Fabrice Luchini) ist beeindruckt vom ungewöhnlichen Talent seines Schülers und stürzt sich in die Aufgabe, ihn zu fördern. Dazu ist ihm fast jedes Mittel recht. Doch Claude ist unschuldiger Engel und manipulativer Teufel zugleich. Er zieht seinen Lehrer immer tiefer in seine literarischen Phantasien, bis Germain verloren am Haken zappelt. In ihrem Eifer lösen Lehrer und Schüler eine Kette unkontrollierbarer, dramatischer Ereignisse aus, bis sich Realität und Fiktion kaum noch unterscheiden.

Zwischen Realität und Fiktion: meisterlich inszenierte Geschichte um einen Lehrer, der sich in der literarischen Phantasiewelt seines Schülers verliert
Sehr kluge, unterhaltsame und gleichzeitig menschlich anrührende Story
Nach dem Theaterstück

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (DD 5.1 und DTS 5.1), Französisch: DD 5.1
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Bildformat: 1,85:1 (16:9)

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diesen Monat neu

Sonic X Meilensteine des Horrorfilms Königin Meine liebsten Pferdefilme CODE AVA The Postcard Killings Liebesfilm Klassiker U-235