logo

Mr. Turner - Meister des Lichts (Limited Edition)

Ein bildgewaltiges Zeitgemälde
Prokino Filmverleih GmbH

Mr. Turner - Meister des Lichts (Limited Edition)
Veröffentlichung: 28.04.2015
DVD
Handel

Originaltitel: Mr. Turner

GB / D 2014 | ca. 144 Min. | ab 6

Regie: Mike Leigh
Cast: Timothy Spall, Lesley Manville, Marion Bailey
   
Artikelnr.: 226513
EAN: 4009750226513
William Turner (1775-1851) war als Künstler zielstrebig und kompromisslos, revolutionär in seinem Ansatz, vollendet in seinem Handwerk und vorausschauend in seiner Vision. Das opulente Biopic erzählt von der Stärke und der Zerbrechlichkeit eines visionären Genies, das als Mensch exzentrisch, unberechenbar und bisweilen ungehobelt sein konnte. Ein einzigartiges Gesellschaftsporträt einer turbulenten Epoche, die durch die dramatischen Veränderungen der industriellen Revolution geprägt war.

Vier Oscar®-Nominierungen, Goldene Palme, Europäischer Filmpreis
Ein Meisterstück der Porträtkunst Süddeutsche Zeitung

4 Oscar®-Nominierungen, Goldene Palme, Europäischer Filmpreis


'Schöner und lebendiger kann Kunst im Kino kaum sein.' ARD TTT
'So einen Schauspieler wie Timothy Spall, der diesen wilden Maler spielt, habe ich noch nie gesehen!' Wim Wenders im Kulturspiegel
'Ein großes historisches Tableaux' Frankfurter Rundschau
Filmfestspiele Cannes 2014, Goldene Palme - Bester Darsteller
Europäischer Filmpreis 2014 - Bester Darsteller
FBW Prädikat 'Besonders wertvoll'

Audio (Deutsch): Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch (für Hörgeschädigte), Deutsch, Englisch (ausblendbar)
Bildformat: 2,40:1 (16:9)
Special-Features: Audiodeskription; Audiokommentar Mike Leigh; Die Farbwelt des Mr. Turner; Zusätzliche und erweiterte Szenen; Deutscher und Original-Kinotrailer
Verpackung: Digipack inkl. Booklet und 4 Kunst-Postkarten

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.