logo

6 auf einen Streich - Märchenbox 12

Sechse kommen durch die Welt; Die drei Federn; Die Salzprinzessin

6 auf einen Streich - Märchenbox 12
Veröffentlichung: 03.12.2015
DVD
Handel

Deutschland 2014/2015 | ca. 180 Min. | ab 0

Regie: Uwe Janson
Cast: Sebastian Bezzel, Sky DuMont, Leonie Brill
   
Genre: Kinderfilm
   
Artikelnr.: 227273
EAN: 4009750227275
Sechse kommen durch die Welt Die Drei Federn Die Salzprinzessin
Von sechs Freunden, die an sich selbst glauben, von Dummling, der schwierige Aufgaben löst und einer Salzprinzessin
erzählen diese drei Grimmschen Märchen.


Disc 1- Sechse kommen durch die Welt
Es war einmal der junge Musikant Jasper, der verzauberte mit seiner Kunst Prinzessin Ella. Als sie heiraten wollen, versucht der König, den unpassenden Schwiegersohn mit allerlei Intrigen loszuwerden. Doch Jasper findet fünf eigenartige Freunde mit besonderen Fähigkeiten. Zusammen machen sie sich auf, dem exzentrischen Herrscher eine Lehre zu erteilen. Dabei muss jeder von ihnen beweisen, dass seine seltsame Gabe durchaus nützlich sein kann. Wie Jasper seine Prinzessin erobert und seinen Freunden hilft, an sich selbst zu glauben, wird in dieser optimistischen Version des Grimmschen Märchens erzählt.
Disc 2- Die drei Federn
Es war einmal ein Fürst, der hatte drei Söhne. Den Jüngsten nannten alle nur.Dummling, denn er war naturliebend und rettete sogar einer Kröte das Leben. Als der Fürst sich zur Ruhe setzen will, weiß er nicht, welchem Sohn er sein Land übergeben soll. Drei Federn weisen den Weg zu drei Aufgaben, die die Söhne lösen sollen. Wie die Drei ihre Aufgaben lösen und ob dem.Dummling.die gerettete Kröte zur Hilfe kommt, erzählt diese heitere Neufassung des Grimmschen Märchens.
Disc 3- Die Salzprinzessin
Es war einmal ein König, der wollte sein Königreich einer seiner drei Töchter übergeben und wusste nicht, welcher. So sollten sie ihm sagen, wie sehr sie ihn lieben..Wie das Salz, antwortet Prinzessin Amelie. Darüber ist der König sehr erzürnt und so verbannt er seine jüngste Tochter. In der Fremde trifft sie eine geheimnisvolle Waldfrau. Und plötzlich verschwindet das Salz im ganzen Königreich. Wie der König das Salz zu schätzen lernt und Amelie auch noch die Liebe findet, erzählt diese ermunternde Neufassung des Grimmschen Märchens.



Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (DD 5.1)
Untertitel: Deutsch (für Hörgeschädigte)
Bildformat: 1,78:1 (16:9)
Special-Features: Je Märchen ein "making of..." (15 bis 25 Min.)
Verpackung: Digipack mit O-Card
Anzahl Discs: 3

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.