logo

Kill Billy

Harold räumt auf

Kill Billy
Veröffentlichung: 27.10.2016
DVD
Handel

Originaltitel: Here is Harold

N / S 2014 | ca. 84 Min. | ab 6

Regie: Gunnar Vikene
Cast: Bjørn Sundquist, Björn Granath, Fanny Ketter, Lena-Pia Bernhardsson
   
Genre: Komödie
   
Artikelnr.: 227733
EAN: 4009750227732
Schwarzer Humor aus Skandinavien: Kleiner, verzweifelter Möbelhändler vs. Ikea-Gründer Ingvar Kamprad.

Seit mehr als 40 Jahren schuftet Harold (Bjørn Sundquist) gemeinsam mit seiner Frau Marny (Grethe Selius) in seinem Möbelgeschäft.Lunde Furniture. Doch damit ist es nun vorbei. IKEA eröffnet eine große Filiale direkt nebenan und zerstört dadurch sein Lebenswerk. Harold und Marny verlieren nicht nur das Geschäft, sondern auch ihr Haus an die Bank. In seiner Wut und Verzweiflung denkt Harold nur an eins: Rache. Er besorgt sich eine Pistole und setzt sich in seinen alten Saab. Er hat nur ein Ziel: Er will den IKEA-Gründer Ingvar Kamprad (Björn Granath) entführen. Entgegen allen Erwartungen gelingt der Plan, doch die Aktion nimmt schon bald eine unerwartet komische Wendung.

Schwarzer Humor aus Skandinavien: Kleiner, verzweifelter Möbelhändler vs. Ikea-Gründer Ingvar Kamprad
Basierend auf dem Roman Ein ehrliches Angebot (2012) von Frode Grytten
Schwarzer Humor aus Skandinavien: Kleiner, verzweifelter Möbelhändler vs. Ikea-Gründer Ingvar Kamprad
Basierend auf dem Roman Ein ehrliches Angebot (2012) von Frode Grytten


'' mit bewährtem skandinavischen Charme ' so unsentimental wie situationskomisch.' Programmkino.de
'Tolle Komödie!' Für Sie
'Wer 'Ein Mann namens Ove' und 'Der Hundertjährige'' mochte, kommt hier voll auf seine Kosten.' Bild
'Wunderbar skurrile Typen und Gags aus Skandinavien.' TV Movie


Auch als VoD

Audio (Deutsch): Deutsch (Dolby Digital 5.1), Norwegisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Bildformat: 2,40:1 (16:9)
Special-Features: Interview mit Regisseur Gunnar Vikene; Kinotrailer

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.