logo

Nur Fliegen ist schöner

Ein Film von Bruno Podalydès
Prokino Filmverleih GmbH

Nur Fliegen ist schöner
Veröffentlichung: 22.09.2016
DVD
Handel

Originaltitel: Comme un avion

Frankreich 2015 | ca. 101 Min. | ab 0

Regie: Bruno Podalydès
Cast: Bruno Podalydès, Sandrine Kiberlain, Agnès Jaoui, Vimala Pons
   
Genre: Komödie
   
Artikelnr.: 228343
EAN: 4009750228340
Der Mittfünfziger Michel steckt in seiner täglichen Routine fest. Nach der Arbeit, wenn er auf sein Motorrad steigt, träumt er von einem anderen Leben. Wie gerne würde er in einer Propellermaschine durch den Abendhimmel schweben, hätte er nur nicht solche Flugangst. Als Michel eines Tages auf das Foto eines Kajaks stößt, ist es Liebe auf den ersten Blick! Ein Klick, und ein Grand Raid 416 liegt im virtuellen Einkaufskorb. Ganze Nachmittage verbringt er fortan auf der Dachterrasse in seinem neuen Gefährt und träumt vom großen Abenteuer. Seine Frau Rachelle jedoch setzt den Trockenübungen ein Ende und ihren Mann an einem Fluss aus. Weit kommt er allerdings nicht: Schon bei seiner ersten Rast strandet Michel im Ausflugslokal der schönen Laetitia und taucht ein in eine Idylle, die geprägt ist von sommerlicher Unbeschwertheit, Sinnlichkeit und eisgekühltem Absinth .
NUR FLIEGEN IST SCHÖNER erzählt augenzwinkernd und mit leichter Melancholie von einer etwas anderen Midlife-Krise.

Charmante Sommerkomödie mit einem Hauch Liberté toujours
Voller Humor, Unbeschwertheit und eisgekühltem Absinth
Die etwas andere Midlife-Krise



'Entführt den Zuschauer aus dem Alltag ' und sorgt für maximale Entschleunigung' Generealanzeiger Bonn
'Eine alles in allem federleichte Sommerfantasie, mit einer Reihe liebenswürdiger Lebenskünstler, schöner Frauen und jeder Menge Absinth' ZDF neu im Kino
'Eine herzlich komische, augenzwinkernde und philosophische Komödie ' passt einfach perfekt in den Sommer.' Lift
'Sinnlich und leicht, wie es nur die Franzosen können.' BR Kino Kino

CÉSAR-Nominierung für Agnès Jaoui als Beste Nebendarstellerin

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch (ausblendbar), Deutsch, Französisch
Bildformat: 1,85:1 (16:9)
Special-Features: Während der Dreharbeiten; Zusätzliche und erweiterte Szenen; Deutscher und Original Trailer

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …

Große Jungs Große Jungs
Nicht jeder will erwachsen werden


DVD
seit dem 04.12.2014
im Handel(Art.Nr. 225063)


Lunchbox Lunchbox
Eine kleine Prise Glück kann dein Leben verändern


DVD
seit dem 28.05.2014
im Handel(Art.Nr. 223843)


Immer Ärger mit Bernie Immer Ärger mit Bernie
Gelungene Adaption von Hitchcocks "Immer Ärger mit Harry"


DVD
seit dem 26.10.2000
im Handel(Art.Nr. 218233)


Wie auf Erden Wie auf Erden


DVD
seit dem 17.03.2016
im Handel(Art.Nr. 218143)