logo

Überflieger

Kleine Vögel - Großes Geklapper

Überflieger
Veröffentlichung: 19.10.2017
DVD
Handel

Originaltitel: Richard the Storck

ca. 80 Min. | ab 0

Regie: Toby Genkel
   
Artikelnr.: 229733
EAN: 4009750229736
Der kleine Spatz Richard verliert seine Eltern und wird liebevoll von einer Storchenfamilie großgezogen. Ihm würde nicht im Traum einfallen, dass er selbst kein Storch ist. Dann aber kündigt sich der Herbst an, in dem alle Störche nach Süden fliegen, um im warmen Afrika zu überwintern. Ein Ziel, das für den kleinen Spatz unerreichbar ist, wie seine Storcheneltern entscheiden und ihn schweren Herzens zurücklassen. Für den Teenager Vogel ist das aber kein Grund, den Kopf in die Federn zu stecken. Auf eigene Faust macht er sich mutig auf den Weg nach Afrika, um seiner Familie zu beweisen, dass er doch einer von ihnen ist! Dabei trifft er auf seiner Reise auf die verrückte, aber gutmütige Zwergeule Olga und Kiki, ein selbstverliebter, singender Wellensittich mit Höhenangst. Für die Drei beginnt ein turbulentes Abenteuer quer über den Kontinent, das die Überflieger weit über sich hinauswachsen lässt.

Beste Kinderunterhaltung mit gutem Erzähltempo und witzigen Figuren
Ein Spaß für die ganze Familie - mitreißend und warmherzig


'... zauberhaftes, magisches Märchen.' FILMREPORTER.DE
... eine turbulente Komödie mit vielen lustigen Einfällen und liebenswerten Hauptfiguren. GEOLINO
Kindgerechter Animationsfilm, in dem einmal mehr ein Außenseiter zeigen kann, wozu er fähig ist. epd-Film
Der Film ist handwerklich in allen Belangen perfekt gemacht und braucht internationale Konkurrenz nicht zu fürchten. Er besitzt augenzwinkernden Charme und Reichtum an Gags und wird Publikum in allen Altersklassen Freude bereiten. F
Nominierung für das 'Beste Deutsche Animations-Drehbuch' (International Animation Film Festival)
Prädikat besonders wertvoll

Audio (Deutsch): Deutsch & Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
Bildformat: 1,85:1 (16:9 anamorph)
Special-Features: Hörfilmfassung; Making-of; Interviews

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.