logo

Die drei Federn

6 auf einen Streich

Die drei Federn
Veröffentlichung: 03.12.2015
DVD
Handel

Deutschland 2014 | ca. 60 Min. | ab 0

Regie: Su Turhan
Cast: Sky DuMont, Michael Schönborn, Jannik Schümann, Tobias Krell
   
Genre: Kinderfilm
   
Artikelnr.: 230723
EAN: 4260144383070
Auf Rat seines Hofmeisters Julius (Michael Schönborn) verspricht der alte Fürst Gundolf (Sky DuMont) demjenigen seiner drei Söhne das Reich, der ihm den feinsten Teppich bringt. Er bläst drei Federn in die Luft, welchen die Söhne folgen sollen.


Es war einmal ein Fürst, der hatte drei Söhne. Den Jüngsten nannten alle nur.Dummling, denn er war naturliebend und rettete sogar einer Kröte das Leben. Als der Fürst sich zur Ruhe setzen will, weiß er nicht, welchem Sohn er sein Land übergeben soll. Drei Federn weisen den Weg zu drei Aufgaben, die die Söhne lösen sollen.
Wie die Drei ihre Aufgaben lösen und ob dem.Dummling.die gerettete Kröte zur Hilfe kommt, erzählt diese heitere Neufassung des Grimmschen Märchens.


Mit Sky DuMont und Michael Schönborn in den Hauptrollen und Tobias Krell, bekannt als Checker Tobi im KiKA, in der Rolle des Lakaien. Gedreht im und am Wasserschloss Mitwitz (Landkreis Kronach) sowie im Fränkischen Freilandmuseum Bad Windsheim

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (DD 5.1)
Untertitel: Deutsch (für Hörgeschädigte)
Bildformat: 1,78:1 (16:9)
Special-Features: Bonus: Checker Tobi - "Der Märchen-Check" (24 Min.)
Verpackung: Amaray

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.