logo

Enzyklopädie der Kriegstechnik des 2. Weltkriegs

Die Geschichte der Waffentechnik

Enzyklopädie der Kriegstechnik des 2. Weltkriegs
Veröffentlichung: 15.07.2016
DVD
Handel

Originaltitel: Enzyklopädie der Kriegstechnik des 2. Weltkriegs

USA / D 2010 | ca. 3245 Min. | ab 16

Regie: diverse
   
Genre: Dokumentarfilm
   
Artikelnr.: 247663
EAN: 4051238043013
Eine der umfangreichsten Kompilationen zum Thema Kriegs- und Waffentechnik: Fast 55 Stunden zum Thema Kriegstechnik und unzählige Informationen zu Hintergründen, Entwicklung und technischen Details

Der Zweite Weltkrieg wurde auf dem Land, zur See und in der Luft ausgetragen. Die Entwicklungen, die nötig waren, um dem Feind einen Schritt voraus zu sein führten zu einem großen Fortschritt in der Waffen-Technologie.
Motivation dieser Entwicklung war es, sich gegenseitig noch effizienter und tödlicher bekämpfen zu können.
Doch letzten Endes trieb dieser Fortschritt auch die Wissenschaft und Technik allgemein voran. Viele mittlerweile zivil genutzte Erfindungen wie Radar oder GPS entstammen der Militärtechnik.
Diese umfangreiche Box informiert Sie über die zahlreichen Erfindungen, die zur Verbesserung der Fortbewegungsmittel und Waffen im Zweiten Weltkrieg gemacht wurden und heute noch unsere Wissenschaften prägen.
Inhalt im Einzelnen:
Die große Panzer-Box - 3 DVDs 997 Min.
Die große U-Boot-Box .2 DVDs 446 Min.
WW2 Waffengattungen und spektakuläre Aufnahmen .6 DVDs 1619 Min
Deutsche U-Boote im Kampfeinsatz 1906 .1945 .1 DVD 183 Min.


Über 3200 Minuten zum Thema Kriegstechnik und unzählige Informationen zu Hintergründen, Entwicklung und technischen Details

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (Programmteilabhängig)
Bildformat: Programmteilabhängig
Special-Features: Bildergalerie
Anzahl Discs: 12

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.