logo

Falco

Verdammt, wir leben noch!

Falco
Veröffentlichung: 06.11.2008
DVD
Handel

Originaltitel: Falco - Verdammt, wir leben noch!

Österreich/Deutschland 2007 | ca. 114 Min. | ab 12

Regie: Thomas Roth
Cast: Manuel Rubey, Christian Tramitz, Nicholas Ofczarek, Patricia Aulitzky, Susi Stach
   
Artikelnr.: 252073
EAN: 4009750252079
   
Film-Homepage: Zur Website
Einfühlsames und packendes Porträt der ambivalenten Lebensgeschichte von Österreichs größtem Popstar. Der Kommissar ist wieder da.

FALCO .Kultstar, Idol und Legende. Seine Musik einzigartig, sein Stil unverwechselbar. Der.erste weiße Rapper.verkauft über seinen Tod hinaus 60 Millionen Platten weltweit. Als erster und bislang einziger deutschsprachiger Künstler gelang ihm mit.Rock me Amadeus.ein Nr.-1-Hit in den US-Billboard-Charts. Doch der sensible Musiker zerbrach an seinem Wunsch nach familiärer Geborgenheit, der mit dem Erfolgsdruck in der Musikbranche nicht zu vereinen war. Die Folge: Alkohol- und Drogenexzesse, der Absturz ...
FALCO .VERDAMMT, WIR LEBEN NOCH! schildert die Karriere von Österreichs schillerndstem Popstar und zeigt ein intimes, unbekanntes Bild des Musikers & Lebemanns Johann.Hans.Hölzel, dessen früher Tod ihn zur Legende gemacht hat.


Kultstar, Idol & Legende. Der erste weiße Rapper verkauft über seinen Tod hinaus 60 Millionen Platten weltweit. Als erster und bislang einziger deutschsprachiger Künstler gelang ihm mit Rock me Amadeus ein Nr.-1-Hit in den US-Billboard-Charts.
Einfühlsames und packendes Porträt der ambivalenten Lebensgeschichte von Österreichs größtem Popstar - als erster und bislang einziger deutschsprachiger Künstler gelang ihm mit Rock me Amadeus ein Nr.-1-Hit in den US-Billboard-Charts.
Der Mondscheiner-Sänger Manuel Rubey gibt eine phantastische Performance als Falco, er spielt und singt grandios authentisch!
Sein früher Tod 1998 machte ihn zur Legende ...


'Ein Muss für jeden Falco-Fan.' Widescreen
Überzeugend gespieltes Porträt einer zwiespältigen Persönlichkeit Cinema
... fraglos eine mehr als angemessene und spannende Verbeugung vor einem faszinierenden Künstler ... Filmstart
'Falco-Doppelgänger Manuel Rubey spielt grandios authentisch' Brigitte

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (DD 5.1)
Bildformat: 2,35:1 (16:9)
Special-Features: Making of
Verpackung: O-Card (1. Auflage)

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.