logo

Da sagt der Grünwald Stop!


Da sagt der Grünwald Stop!
Veröffentlichung: 22.01.2015
DVD
Handel

Originaltitel: Da sagt der Grünwald Stop!

Deutschland 2014 | ca. 120 Min. | ab 0

Regie: Helmut Milz
Cast: Günter Grünwald
   
Artikelnr.: 271453
EAN: 4260144383148
Egal ob es um das Burn-Out-Syndrom, oder den Depp der oiwoi scho do is geht - Freunde des bayerischen Dialekts, die gerne über Anekdoten aus dem Alltag lachen werden ihren Spaß haben.

Da sagt der Grünwald Stop!
Wollt ihr den totalen Krieg?.Nein!.Was wollt ihr dann?.
Maoam, Maoam!!!.
Hätten die Besucher des Sportpalastes am 18. 2. 1943 so reagiert, dann wäre der Lauf Geschichte anders, vielleicht sogar ganz anders verlaufen.
Was hat das mit meinem Kabarettprogramm zu tun? Viel, denn auch ich esse gerne Süßigkeiten und Knabbereien. Darum sollte mein Programm ursprünglich auch.Schokolade, Chips und Bärendreck.heißen, was mein Agenturchef aber erschrocken ablehnte, da es in Neuseeland bereits einen Kabarettisten gibt, dessen Programm.Oyli, Boyli Meckelbeck.heißt, was in der Sprache der Maori so viel bedeutet wie:
Der rasende Schoaß in der Griffelschachtel. Also, flexibel wie mich Gott, bzw. einer seiner Assistenten schuf, nenne ich mein Programm nun
Da sagt der Grünwald Stop.Der Titel ist super. Denn wie sagte schon der heilige Christopheros im 5. Brief an die Korinther:.Da sagt der Grünwald Stop ist ein Supertitel für ein Kabarettprogramm..Und der heilige Christopheros muss es ja wissen, das war vielleicht ein Scherzkeks, der hat ja mal, wie im Tempel die ganzen Pharisäer ihre Verkaufsstände aufgebaut hatten.aber lassen wir das, ich habe das alles ja schon der Polizei erzählt.
Zurück zum Kabarettprogrammtitel. Der Titel.Da sagt der Grünwald Stop.ist deswegen so super, weil eigentlich alles drin ist was ein gutes Kabarettprogramm ausmacht. Z.B..Grünwald, aber auch.Stop. Und mehr kann man von einem guten Kabarettprogramm nicht verlangen.
Eine Pressestimme möchte ich Ihnen auf keinen Fall vorenthalten:.Wer dieses Programm nicht gesehen hat, der kennt es nicht..



Das neue Programm von Günter Grünwald - LIVE -
Die Aufzeichnung des BR am 30.10. um 20:00 Uhr im Circus Krone.
Grünwald LIVE - im Circus Krone


Alles falsch, beim Grünwald gibt's ' wie immer ' kein Halten mehr, wer sich auf ihn einlässt, den reißt er mit sich in die Tiefen seiner schwarzen Seele, die doch auch die des Zuschauers sind. [...] (Merkur Online)
An manchen Stellen wird Grünwald etwas derb, allerdings überschreitet er nie die Grenze des guten Geschmacks und liefert somit ein sympathisches und authentisches Gesamtbild ab. (livekritik.de)

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (Stereo 2.0)
Bildformat: 1,78:1 (16:9)
Special-Features: nein
Verpackung: Amaray

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.