logo

6 auf einen Streich - Märchenbox 10

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren, Das Mädchen mit den Schwefelhölzern und Vom Fischer und seiner Frau

6 auf einen Streich - Märchenbox 10
Veröffentlichung: 03.03.2015
DVD
Handel

Originaltitel: 6 auf einen Streich - Märchenbox 10

Deutschland 2013/2014 | ca. 180 Min. | ab 6

Regie: Various
Cast: Katharina Schüttler, Lea Müller, Maximilian Ehrenreich, Andrè M. Hennicke, Thomas Sarbacher
   
Genre: Kinderfilm
   
Artikelnr.: 273023
EAN: 4260144382387
Wie Glückskind Felix Menschen neue Hoffnung bringt, eine herzzerreißende Waisengeschichte und die Geschichte eines Fischers und seiner Frau und wie ihre Maßlosigkeit beinahe ihr Glück zerstört.

Es war einmal .
Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
Es war einmal ein Junge, der wurde als Glückskind geboren. Sogar die Prinzessin wird er einst heiraten, so heißt es. Das will der König unbedingt verhindern. Er verlangt ein außergewöhnliches Brautgeschenk: Die drei goldenen Haare des Teufels.
Wie das Glückskind Felix das Herz der widerspenstigen Prinzessin Isabell erobert und vielen Menschen neue Hoffnung bringt ist in dieser geheimnisvollen Variante des Märchens der Brüder Grimm zu sehen.
Das Mädchen mit den Schwefelhölzern
Es war einmal das Mädchen Inga, das lebt in einem Waisenhaus, wo die Kinder hart arbeiten müssen. Aber Inga und ihr Freund Emil halten fest zusammen! Als die Kinder am Weihnachtstag nur wenige Schwefelhölzer verkaufen, kehrt Inga nicht mehr ins Waisenhaus zurück. Sie begegnet einem geheimnisvollen Fremden. Wie Inga im Herzen aller weiter lebt ist in dieser herzzerreißenden Version des Märchenklassikers von Hans Christian Andersen zu erleben.
Vom Fischer und seiner Frau
Es war einmal der Fischer Hein, der fing eines Tages einen Butt, der in Wirklichkeit ein verwunschener Prinz ist. Der Fischer schenkt ihm das Leben. Seine Frau jedoch verlangt als Dank dafür die Erfüllung ihrer Wünsche. So bittet der Fischer den Butt immer wieder um mehr, um seine Frau, die Ilsebill, glücklich zu machen. Wie die Maßlosigkeit der Fischersfrau beinahe alles zerstört davon erzählt diese magische Neuverfilmung des Märchens der Brüder Grimm.

Von Volksweisheit durchdrungene Märchen;
Neuverfilmungen der Klassiker;
Die TV-Neuverfilmungen der Märchen "Die kleine Meerjungfrau", "Siebenschön" und "Von einem der auszog das Fürchten zu lernen" in der 6 auf einen Streich - Märchenbox Vol. 11!


Dieser nachdenkliche, besinnliche 60-Minüter nach Hans Christian Andersen kommt nicht im naiven, altklugen Märchenfilm-Modus daher, entsagt der einfallslosen Und-dann-und-dann-Dramaturgie und macht Kinder nicht (nur) zu Objekten der Rührung, sondern begegnet ihnen auf Augenhöhe. (tittelbach.tv über "Das Mädchen mit den Schwefelhölzern")
"gute und abwechslungsreiche Märchenunterhaltung" (zauberspiegel-online.de) über "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren"

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (Deutsch (Stereo))
Untertitel: Deutsch (für Hörgeschädigte)
Bildformat: 1,78:1 (16:9)
Verpackung: Digipack / O-Card
Anzahl Discs: 3

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …

6 auf einen Streich - Märchenbox 6 6 auf einen Streich - Märchenbox 6
Die Prinzessin auf der Erbse, Das blaue Licht und Der Meisterdieb


DVD
seit dem 03.03.2015
im Handel(Art.Nr. 273073)


6 auf einen Streich - Märchenbox 3 6 auf einen Streich - Märchenbox 3
Schneewittchen, Rumpelstilzchen und Die Gänsemagd


DVD
seit dem 03.03.2015
im Handel(Art.Nr. 273043)


6 auf einen Streich - Märchenbox 11 6 auf einen Streich - Märchenbox 11
Die kleine Meerjungfrau, Siebenschön und Von einem der auszog das Fürchten zu lernen


DVD
seit dem 03.03.2015
im Handel(Art.Nr. 230733)


6 auf einen Streich - Märchenbox 8 6 auf einen Streich - Märchenbox 8
Jorinde und Joringel, Aschenputtel und Rotkäppchen


DVD
seit dem 03.03.2015
im Handel(Art.Nr. 273093)