logo

Der Komödienstadel - Klassiker der 60er Jahre


Der Komödienstadel - Klassiker der 60er Jahre
Veröffentlichung: 20.10.2017
DVD
Handel

Deutschland 1993 | ca. 350 Min. | ab 0

Regie: Olf Fischer
Cast: Michl Lang, Maxl Graf, Christa Berndl
   
Artikelnr.: 273973
EAN: 4260144381205
Die drei Eisbären
Auf dem abgelegenen Haldeneggerhof hausen drei brummige Junggesellen mit einer alten Haushälterin. Als an einem Gewitterabend ein Findelkind ins Haus kommt und dazu noch die junge Magd Maralen, verwandeln sich die drei Eisbären nach und nach in umgängliche kinderliebe Heiratskandidaten.
Es ist eine der ganz frühen Komödienstadel-Aufzeichnungen: Am 12. August 1961 wurde Die drei Eisbären erstmals gesendet. Neben den großen alten bayerischen Schauspielern war mit dabei der junge Maxl Graf, der mit diesem Stück seinen Durchbruch feiern konnte...
Der Geisterbräu
Anno Domini 1925 wird im oberbayerischen Kreisstädtchen Burgberg der Wirt vom.Unterbräu.Xaver Bogenrieder zu Grabe getragen. Von der Damenwelt hat er etwas verstanden! So kommentiert der versammelte Stammtisch die Beerdigung des Wirtes bei einer Maß Bier. Und auch beim Leichenschmaus wird die hübsche Witwe Wally von dummen und heuchlerischen Sprüchen der Verwandtschaft und ihrer drei Verehrer, dem Apotheker, dem Postsekretär und dem Professor nicht verschont.
Dass der Unterwirt tatsächlich ein Schürzenjäger war, beweist der unerwartete Auftritt einer gewissen Lola aus München, die vor versammelter Trauergesellschaft behauptet, der Unterwirt habe bei ihr noch eine letzte Rechnung offen. Plötzlich hat die kleine Gemeinde keine Ruhe mehr, denn der rastlose Geist des verstorbenen Wirtes geht um ...
Die Stadterhebung
Hans Habermeier, Friseur und Bürgermeister von Geiselbach, verfolgt ein ehrgeiziges Projekt: Aus dem Dorf soll eine Stadt werden, mit Stadtwappen, Stadträten und einem Oberbürgermeister. Der reiche Brauereibesitzer Hunzinger hält davon nichts. Ihm sind seine Schafzucht, ein anständiger Misthaufen vor dem Haus und ein Bauernmarkt lieber. Deshalb sabotiert er die Pläne des Bürgermeisters wo er nur kann. So bringt die Politik viel Unfrieden ins Haus und die junge Liebe zwischen Benno und Martina muss darunter leiden.

Audio (Deutsch): Deutsch (Deutsch (Mono))
Bildformat: 1,33:1 (4:3 Vollbild)
Verpackung: Softbox im Schuber
Anzahl Discs: 3

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.