logo

Der Komödienstadel - Klassiker der 90er Jahre


Der Komödienstadel - Klassiker der 90er Jahre
Veröffentlichung: 20.10.2017
DVD
Handel

Originaltitel: Der Komödienstadel - Klassiker der 90er Jahre (3 DVDs)

Deutschland | ca. 260 Min. | ab 0

Cast: Bettina Redlich, Toni Berger, Ernst Cohen, Willy Harlander
   
Artikelnr.: 274003
EAN: 4260144380529
Von verkauften Großvätern, der Liebe als Himmelsmacht und der Kunst des Handlesens.

Der Komödienstadel .bayerische Fernsehtradition seit 50 Jahren! Die komischen, volkstümlichen Bühnenstücke, die für das Bayerische Fernsehen bearbeitet und dann vor Publikum aufgezeichnet werden, begeistern seit jeher Fans der bayerischen Mundart. Diese Box enthält drei Klassiker der 90er Jahre:

Zur Ehe haben sich versprochen
Die reiche Witwe Eva sucht einen Ehemann, auch weil ihr großes Anwesen einer starken Hand bedarf. Zwei Männer stehen zur Auswahl: Der aufdringliche Sägewerkbesitzer Sollinger und der noch unbekannte Neffe des Brauereibesitzers Deisenberger. Der soll allerdings ein liederlicher Kerl sein. Als sie in einer Gastwirtschaft einen gewissen Gustl kennen und lieben lernt, scheint die Sache klar .

Der verkaufte Großvater
Rosshändler Haslinger erfährt zufällig, dass der Kreithofer Großvater zwei Häuser besitzt. Das wissen nicht einmal sein Schwiegersohn und Enkel Lois. Um an das Vermögen zu kommen, will der Haslinger seine Tochter Ev mit dem vermeintlich armen Lois verbandeln. Doch der Lois weigert sich, jemanden zu heiraten, den er überhaupt nicht kennt. Kurzerhand kauft der Haslinger dem verschuldeten Kreithofer den Großvater ab und hofft, dass ihm der die beiden Häuser vermacht. Aber da hat er den Großvater unterschätzt...

Der Zigeunersimmerl
Der arme Simmerl darf dank des Testaments seiner verstorbenen Schwester bei seinem Schwager, dem Postwirt Vinzenz Raab logieren. Für den Choleriker Raab nur schwer zu ertragen. Deshalb schikaniert er den Simmerl wo er nur kann. Tochter Resi versucht dem abzuhelfen, da sie Toni, Simmerls Sohn, liebt. Mit Hilfe des Bürgermeisters ersinnen sie eine List: Eine vermeintliche Zigeunerin soll dem Wirt aus der Hand lesen...

Audio (Deutsch): Deutsch (Deutsch (Stereo))
Bildformat: 1,33:1 (4:3 Vollbild)
Verpackung: Softbox im Schuber
Anzahl Discs: 3

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.