logo

Weinwunder Deutschland


Weinwunder Deutschland
Veröffentlichung: 20.10.2017
DVD
Handel

Deutschland 2010 | ca. 180 Min. | Infoprogramm

Regie: Alexander Saran
Cast: Stuart Pigott
   
Genre: Dokumentarfilm
   
Artikelnr.: 274753
EAN: 4260144381175
Der Engländer Stuart Pigott zählt zu den renommiertesten Experten, wenn es um deutschen Wein geht. In einer Reise quer durch Deutschland geht er dem auf dem Grund, was man das 'Weinwunder Deutschland' nennen kann - weg von süßlich-dünner Massenware hin zu exklusiven, liebevoll umhegten Weinen.
Dabei gilt für Pigott vor allem Eines: Der Wein muss denen schmecken, die ihn trinken - sie sollten nur wissen, warum!

Unter Verzicht auf Weingeschwätz und Labeldogman, dafür immer mit einem Augenzwinkern und einer Prise Selbstironie, erklärt Pigott die deutsche Weinlandschaft und das Phänomen ihrer Entwicklung in den letzten Jahrzehnten und fesselt so in diesen ersten sechs Folgen alle am Wein Interessierten - vom Laien bis zum Liebhaber:

- Die Riesling-Renaissance: Der Riesling ist eine der bedeutendsten kulturellen Botschaften Deutschlands an die Welt!
- Die Rotwein-Revolution: Deutschland ist nicht mehr die.Gruselkammer des rötlichen Weines!
- Guter Wein in rauen Mengen?: Gibt es im Supermarkt wirklich gute deutsche Weine? Und zu welchem Preis? Wir verkosten blind!
- Die Ökowein-Welle: Ökologische Lebensmittel gab es noch vor zehn Jahren nur in komischen dunklen Läden, heute in jedem Supermarkt. Ökowein - schmeckt der?
- Junge Wilde im Wein: Der deutsche Jungwinzer von heute ist eine ganz andere Kreatur als noch vor 10 oder 20 Jahren. Für sie oder ihn ist es ganz selbstverständlich, dass Wein ein Teil der Popkultur ist.
- Süßwein - ein Herbstmärchen?: Paradox: Der teuerste Wein ist süß, aber der billigste auch. Das ist doch Wahnsinn, das interessiert mich!

Audio (Deutsch): Deutsch (Deutsch (Stereo))
Bildformat: 16:9
Verpackung: Digipack

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …

Magnus Magnus
Der Mozart des Schachs


DVD
seit dem 28.03.2017
im Handel(Art.Nr. 229813)


Hitler - eine Karriere Hitler - eine Karriere
Nach dem Weltbestseller von Joachim C. Fest


DVD
seit dem 15.11.2007
im Handel(Art.Nr. 210413)


Der Schmetterlingsjäger Der Schmetterlingsjäger
37 Karteikarten zu Nabokov


DVD
seit dem 26.11.2015
im Handel(Art.Nr. 211983)


Blackfish - Der Killerwal Blackfish - Der Killerwal
Never capture what you can't control. Inkl. deutscher Fassung


DVD
seit dem 05.11.2014
im Handel(Art.Nr. 226643)