logo

Ein Engel namens Hans-Dieter


Ein Engel namens Hans-Dieter
Veröffentlichung: 20.10.2017
DVD
Handel

Deutschland 2004 | ca. 87 Min. | ab 6

Regie: Hajo Gies
Cast: Fritz Wepper
   
Genre: Komödie
   
Artikelnr.: 274883
EAN: 4260144382752
Hans-Dieter Anhäuser (Fritz Wepper), Inhaber einer Scherzartikelfabrik, ist ein Ekel. Er betrügt seine Frau Hilde (Ulrike Kriener) mit der üppigen Blondine Doris (Petra Kleinert), die er auch nicht gut behandelt, vernachlässigt seine drei Kinder, schikaniert seine Mitarbeiter und dies alles kurz vor Weihnachten. Dann aber hat er einen Unfall, fällt für eine Woche ins Koma und erlebt im Traum seine eigene Beerdigung. Dabei erfährt er, was alle wirklich von ihm halten. Zu allem Überfluss begegnet ihm auch noch sein verstorbener Schwiegervater (Wolfgang Völz), der vormalige Fabrikbesitzer, der ihm erklärt, er, Hans-Dieter, bekomme noch eine einzige Chance: er müsse seine Familie bis Weihnachten glücklich machen. Wenn er es aber nicht schaffe, werde er ihn an Heiligabend in die Hölle abholen. Ein geläuterter Hans-Dieter erwacht im Krankenhaus und beginnt fieberhaft, seiner Familie Gutes zu tun - oder was er dafür hält.

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (Deutsch (DD 2.0 ))
Untertitel: Deutsch (für Hörgeschädigte), Inkl. Hörfilmfassung
Bildformat: 16:9
Verpackung: Nachtrag

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …

Zahn um Zahn Zahn um Zahn
Der erste Schimanski-Kinofilm


DVD
seit dem 04.12.2008
im Handel(Art.Nr. 255983)


Schimanski - Die Gesamtkollektion Schimanski - Die Gesamtkollektion
Alle 17 Filme auf 9 DVDs inkl. "Loverboy" als DVD Erstveröffentlichung


DVD
seit dem 19.10.2016
im Handel(Art.Nr. 248533)


Zabou Zabou
Der zweite Schimanski-Kinofilm


DVD
seit dem 04.12.2008
im Handel(Art.Nr. 255973)


Weißblaue Wintergeschichten Weißblaue Wintergeschichten
Die ZDF-Erfolgsserie


DVD
seit dem 13.11.2009
im Handel(Art.Nr. 257503)