logo

Miss Potter


Miss Potter
Veröffentlichung: 09.04.2015
DVD
Handel

Originaltitel: Miss Potter

GB / USA 2001 | ca. 89 Min. | ab 0

Regie: Chris Noonan
Cast: Renée Zellweger, Ewan McGregor, Emily Watson
   
Artikelnr.: 275163
EAN: 4260041332874
Biopic über Englands berühmteste klassische Kinderbuchautorin Beatrix Potter, mit Renée Zellweger und Ewan McGregor in den Hauptrollen.

London, Anfang des 20. Jahrhunderts. Beatrix Potter (Renée Zellweger) lebt immer noch in ihrem Elternhaus. Die leidenschaftliche Malerin und Autorin versucht schon seit langem, ihre Werke zu veröffentlichen, doch darüber hinaus vergisst sie zu leben. Sie hatte noch nie einen Freund, geschweige denn, dass sie eine Heirat in Aussicht hätte. Dies ändert sich allerdings, als der Verleger Norman Warne (Ewan McGregor) sich erst für ihre Bücher, dann für sie selbst interessiert. Er scheint die große Liebe für Beatrix zu sein, doch ihre vornehme Familie findet die Liaison leider nicht standesgemäß.


Ein charmanter und rührender Film über die Lebens- und Liebesgeschichte der berühmtesten englischen Autorin zeitloser Kinderbücher wie zum Beispiel Die Geschichte von Peter Hase

... Renée Zellweger und Ewan McGregor sind in den beiden Hauptrollen hervorragend. Panorama

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch, Englisch (DD 5.1)
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Bildformat: 2,35:1 (16:9)
Special-Features: keine

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.