logo

Der Flohmarkt von Madame Claire


Der Flohmarkt von Madame Claire
Veröffentlichung: 24.09.2019
DVD
Handel

Originaltitel: La dernière folie de Claire Darling

Frankreich 2018 | ca. 91 Min. | ab 0

Regie: Julie Bertuccelli
Cast: Catherine Deneuve, Chiara Mastroianni, Samir Guesmi
   
Artikelnr.: 299553
EAN: 4009750299555
Claire Darling, eine immer noch schöne Frau Mitte 70, veranstaltet im Hof ihres weiträumigen französischen Landhauses einen Basar. Antiquitäten, schöne Objekte, Einrichtungsgegenstände, sie alle werden auf einem improvisierten Flohmarkt landen.

An einem wunderschönen Sommertag wacht in einem kleinen französischen Dorf Madame Claire (Catherine Deneuve) auf – überzeugt davon, dass heute ihr letzter Tag auf Erden sei. Claire beschließt, ihr gesamtes Hab und Gut im Garten ihres großzügigen Landhauses zu verkaufen, von wertvollen Uhren, lieb gewonnenen Antiquitäten bis hin zu handgefertigten Unikaten. Wenn sich schon ihre Erinnerungen mehr und mehr verflüchtigen, benötigt Claire auch ihre ans Herz gewachsenen Möbel und Sammlerstücke nicht mehr. Von einer alten Freundin alarmiert, kehrt Claires Tochter Marie (Chiara Mastroianni) zum ersten Mal nach 20 Jahren in ihr Zuhause zurück. Doch sie ist nicht die einzige, die aus der Vergangenheit auftaucht. Mit jeder Erinnerung begegnet Claire nicht nur einem Echo ihrer Jugend und ihrer Liebhaber, sondern tragischen Geheimnissen, unausgesprochenen Differenzen und alten Familiendramen, die erneut zum Leben erweckt werden – auf einer aufregenden Reise ins Herz der vergangenen Zeit.

Mit betörender Eleganz und anmutiger Sinnlichkeit erobert die legendäre Grande Dame des französischen Kinos, Catherine Deneuve, an der Seite ihrer Tochter Chiara Mastroianni die Kinoleinwand sensationell zurück.
Ein prächtiges Schauspiel mit einer grandiosen Besetzung und einer bis ins Detail liebevollen Ausstattung.


Der Regisseurin Julie Bertuccelli gelingt eine einfühlsame Momentaufnahme überraschend lebendiger Erinnerungen, die nicht nur die Vergangenheit würdigen, sondern auch eine versöhnliche Zukunft versprechen. Kino News.de
Catherine Deneuve spielt mit würdevoller Eleganz. Programmkino.de

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch & Französisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9 (2,35:1)
Special-Features: Keine

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …

Das brandneue Testament Das brandneue Testament
Gott existiert. Er lebt in Brüssel.


Blu-ray
seit dem 07.04.2016
im Handel(Art.Nr. 301443)


Das brandneue Testament Das brandneue Testament
Gott existiert. Er lebt in Brüssel.


DVD
seit dem 07.04.2016
im Handel(Art.Nr. 227153)