logo

Monsieur Claude 2

Immer für eine Überraschung gut

Monsieur Claude 2
Veröffentlichung: 16.08.2019 neu
DVD
Handel

Originaltitel: Qu’est-ce qu’on a encore fait au Bon Dieu

Frankreich 2019 | ca. 95 Min. | ab 0

Regie: Philippe de Chauveron
Cast: Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan, Medi Sadoun, Frédéric Chau
   
Artikelnr.: 299643
EAN: 4009750299647
   
Film-Homepage: Zur Website
Die französische Komödien-Fortsetzung Monsieur Claude 2 stellt Christian Claviers Multi-Kulti-Familie vor eine neue Herausforderungen, als die Schwiegersöhne ihr Glück im Ausland suchen wollen.

Seit den vier Hochzeiten ihrer Töchter sind Monsieur Claude Verneuil und seine Frau Marie bei der Integration ihrer vier Schwiegersöhne unübertroffen. Sogar den Heimatländern ihrer bunten Schwiegerschar haben sie einen Besuch abgestattet. Doch in der französischen Provinz finden die Verneuils es dann aber doch am schönsten. Und so freuen sich Claude und Marie auf ihr Großeltern-Dasein in heimatlicher Gemütlichkeit. Abermals haben sie die Rechnung jedoch ohne ihre Töchter gemacht. Da ihre Ehemänner im konservativen Frankreich trotz all ihrer Bemühungen nicht als echte Franzosen anerkannt werden, wollen sie Ihr Glück lieber im Ausland versuchen.
Die ganze schöne Toleranz, die Claude und Marie an den Tag gelegt haben, soll für die Katz gewesen sein? Die so hart erarbeitete Anpassungsfähigkeit – perdü? Beide setzen nun Himmel und Hölle in Bewegung, um ihre Schwiegersöhne zum Bleiben zu bewegen. Und werden plötzlich zu schlitzohrigen Patrioten in völkerfreundschaftlicher Mission.

Sie sind wieder da! – Monsieur Claude, seine Töchter und die schlagfertigen Schwiegersöhne kehren zurück für einen neuen großen Wurf im Roulette der Traditionen. Noch schärfer! Noch witziger als Teil 1
Über 1 Mio. Kinobesucher


Dieser Film ist noch besser als der erste. Le Figaro
Frech, lustig, clever. Le Point
Molière hätte diesen Film geliebt. Le Parisien

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch & Französisch Dolby Digital 5.1 (AD)
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 1,85:1 (16:9)
Special-Features: Making-of, Deleted Scenes, Kino-Trailer, Verpatzte Szenen, Medi Sadoun’s Rap Clip, Interviews, Audiodeskription

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.