logo

Womit Haben Wir Das Verdient?


Womit Haben Wir Das Verdient?
Veröffentlichung: 18.07.2019 neu
DVD
Handel

Originaltitel: Womit haben wir das verdient

Österreich 2018 | ca. 88 Min. | ab 0

Regie: Eva Spreitzhofer
Cast: Caroline Peters, Simon Schwarz, Chantal Zitzenbacher, Emily Cox
   
Artikelnr.: 299663
EAN: 4009750299661
In der Culture-Clash-Komödie von Eva Spreitzhofer muss sich eine liberal gesinnte Mutter damit auseinandersetzen, dass die Tochter zum Islam übertritt und diesen auch strenggläubig leben will

Für die Wienerin Wanda (Caroline Peters), überzeugte Atheistin und Feministin, wird ihr schlimmster Albtraum wahr, als ihre Teenagertochter Nina zum Islam konvertiert, von nun an Fatima heißen und Schleier tragen möchte.
Wandas wunderbare Welt des besseren Wissens steht Kopf. Sie wünscht sich die Zeit zurück, als ihre einzigen Probleme im Komasaufen und Kiffen bestanden. Plötzlich dreht sich alles um die Frage: Wie bringt man das Mädchen zur Vernunft?
Als wäre das alles nicht genug, muss ihr Ex-Mann (Simon Schwarz) ausgerechnet jetzt noch einmal Vater werden – doch damit lässt sich leben. Denn Wanda war immer liberal, aufgeklärt und irgendwie super. Aber wenn die eigene Tochter plötzlich keinen Schweinebraten mehr mag, im Burkini schwimmen geht und fünfmal täglich die Gebetsmühle anwirft, droht bei ihr der multikulturelle Geduldsfaden zu reißen. Muss man denn wirklich alles akzeptieren?

Über 200.000 Kinozuschauer in Deutschland und Österreich
Lustig, unverkrampft und zur rechten Zeit - ein lauter Clash der Kulturen
Mit Caroline Peters (Der Vorname) und Simon Schwarz (Sauerkrautkoma)


Egal wie derbe oder obszön die Witze auf Kosten der unterschiedlichen kulturellen Kontexte sind, wie laut der Knall auch ist, sollen doch immer Brücken gebaut und die kulturellen »Gaps« überwunden werden. epd Film
Eine kurzweilige Komödie, die viele zeitgeistige Themen anreißt, ... Programmkino


Auch als VoD

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9
Special-Features: Keine

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.