logo

Affenkönig

Ein Film von Oliver Rihs

Affenkönig
Veröffentlichung: 28.03.2017
Blu-ray
Handel

Originaltitel: Affenkönig

D / CH 2016 | ca. 94 Min. | ab 16

Regie: Oliver Rihs
Cast: Hans-Jochen Wagner, Oliver Korittke, Marc Hosemann, Jule Böwe, Samuel Finzi
   
Genre: Komödie
   
Artikelnr.: 303073
EAN: 4009750303078
Eine zügellose, ausgelassene Komödie über einen Lebemann, der seine ehemaligen Schulkameraden zum Feiern nach Südfrankreich einlädt. Eine provozierende Satire mit bitterbösen Blick auf das Lebensgefühl von Männern jenseits der 40.

Lebemann Wolfi (Hans-Jochen Wagner) laedt zu seinem 45. Geburtstag auf sein praechtiges Anwesen in die Provence - Viktor (Samuel Finzi), Ralph (Oliver Korittke) und Martin (Marc Hosemann) folgen dem Ruf mitsamt ihren Frauen (Jule Boewe, Jytte-Merle Boehrnsen) und Kindern. Seit ihren wilden Jugendtagen in Berlin haben sich die Freunde nicht mehr gesehen. Es wird gegessen, getrunken, die Sonne genossen und laengst abgelegte Gewohnheiten aus alten Tagen leben wieder auf. Doch dann, als die Baeuche so richtig rund sind und der Exzess langsam aber sicher seinen Hoehepunkt erreicht, geht es ans Eingemachte. In der Hitze des suedfranzoesischen Spaetsommers prallen alte Animositaeten auf neue Befindlichkeiten, Lebenswege werden kritisch hinterfragt, und die gerade noch so glorifizierte gemeinsame Vergangenheit wird Stueck für Stueck filetiert und auf dem Altar der Freundschaft zum Opfer dargeboten.

Sex, Drugs & Rock'n'Roll, eine provozierende Satire mit bitterbösen Blick auf das Lebensgefühl von Männern jenseits der 40 - zwischen gescheiterten Karrieren, sexueller Frustration und eingefahrenen Beziehungen



'Gesellschaftssatire mit feinem Wortwitz und greller Situationskomik.' TV Movie
'Mutig und so wahrhaftig gut, dass es wehtut'! TV Spielfilm
'Satirisch bissig und richtig witzig unterhaltend!' Tonight


Auch als VoD

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1), Audiodeskription DD 2.0
Untertitel: Deutsch (für Hörgeschädigte)
Bildformat: HD 1080p/24 (2,40:1)

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.