logo

Maleika

4K ULTRA HD

Maleika
Veröffentlichung: 09.10.2018
BD + DVD
Handel

Originaltitel: Maleika

Deutschland 2017 | ca. 106 Min. | ab 0

Regie: Matto Barfuss
   
Artikelnr.: 304033
EAN: 4009750304037
Die emotionale Tierdokumentation Maleika von Matto Barfuss erzählt die bewegende Geschichte der Gepardin Maleika und ihrer sechs Jungen.

Maleika ist eine Gepardin, die auf dem afrikanischen Kontinent zu Hause ist. Hier lebt sie in der Savanne, jagt und zieht ihre sechs Jungen groß: Martha, Malte, Mirelèe, Marlo, Mia und und Tollpatsch Majet. Mit ihrer struppigen Nackenmähne sehen sie aus wie Punks, und mit jedem Tag werden die Kleinen frecher und mutiger. Noch ist das Leben für die jungen Geparden ein Spiel und sie werden von ihrer Mutter Maleika beschützt. Doch die Wildnis birgt auch für die schnellsten Jäger der Erde viele Gefahren.

Die emotionale Tierdokumentation offenbart unvergessliche Momente großer Freude, zeigt aber auch, dass das Leben in der freien Wildnis nicht immer einfach ist, sogar manchmal ohne Ausweg zu sein scheint … Am Ende jedoch steht nur eine Botschaft: Egal was passiert, aufgeben ist keine Lösung – auch für Gepardin Maleika nicht!

Matto Barfuss - UNESCO-Fotopreisträger und UN-Botschafter für biologische Vielfalt schafft eine der bewegendsten Tierdokumentationen der letzten Jahre
Mit Herzblut gedreht, mit Leidenschaft erzählt - gesprochen von Max Moor


Der Film bietet intensive Szenen von höchster Intimität ebenso wie Momente größter Gefahr, eingefangen in stimmungsvollen und anmutigen Naturaufnahmen. Programmkino.de

Auch als VoD

Ländercode: B
Audio (Deutsch): Deutsch Dolby ATMOS
Bildformat: 4K UHD 2160p/25 (1,85:1)
Special-Features: Keine
Anzahl Discs: 2

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …

Maleika Maleika


DVD
seit dem 09.10.2018
im Handel(Art.Nr. 233633)


Maleika Maleika


Blu-ray
seit dem 09.10.2018
im Handel(Art.Nr. 303683)