logo

Despair

Eine Reise ins Licht

Despair
Veröffentlichung: 15.09.2011
Blu-ray
Handel

Originaltitel: Despair

Deutschland 1977 | ca. 117 Min. | ab 12

Regie: Rainer Werner Fassbinder
Cast: Dirk Bogarde, Andréa Ferréol, Klaus Löwitsch, Volker Spengler
   
Genre: Drama
   
Artikelnr.: 392803
EAN: 4009750392805
Der große internationale Film von Rainer Werner Fassbinder, ausgezeichnet mit drei Bundesfilmpreisen, endlich in restaurierter Qualität!


Der Exilrusse Hermann (Dirk Bogarde) befindet sich in der Midlife-Crisis. Seine Frau (Andréa Ferréol), die er ohnehin für schwachsinnig hält, hat sich einen Liebhaber (Volker Spengler) genommen, seine Schokoladenfabrik steht vor dem Bankrott, und der National sozialismus ist im Vormarsch. Eine Veränderung muss her, egal wie absurd und skurril diese sein mag. Hermanns zündende Idee: eine fremde Identität annehmen. Er überredet den Landstreicher Felix (Klaus Löwitsch) sein Leben mit ihm zu tauschen und hofft, dass die Ähnlichkeit zwischen ihnen so groß ist, dass der Betrug nicht auffliegt. Um seine Existenz gänzlich auszulöschen, erschießt Hermann.sich.in Gestalt des anderen, um in der Rolle des Vagabunden neu anzufangen. Bis ins kleinste Detail hat er sein perfektes Verbrechen geplant .seine Neugeburt, seine Reise ins Licht.

Ein international besetztes und für damalige Zeiten mit großem Aufwand produziertes Film-Highlight von Starregisseur Rainer Werner Fassbinder
Nach dem Roman des Erfolgsautors Vladimir Nabokov (Lolita)
Der große internationale Film von Rainer Werner Fassbinder, ausgezeichnet mit drei Bundesfilmpreisen, endlich in restaurierter Qualität
International besetzt und für damalige Zeiten mit großem Aufwand produziert- ein Highlight für jeden Filmekenner
Nach dem Roman des Erfolgsautors Vladimir Nabokov (Lolita)


'Despair' ist die Geschichte einer Identitätskrise, der krankhafte Versuch eines Mannes sein eigenes Leben durch einen Doppelgänger weiterleben zu lassen und sich von sich selbst zu befreien, indem er den anderen tötet. www.spiegel-online.de
Fassbinder, um es kurz zu machen, war der einzige Filmregisseur, der sich bis in die letzten Stilisierungen seiner Filme hinein wirklich für Deutschland interessierte. Frankfurter Allgemeine Zeitung


Deutscher Filmpreis für Kamera, Ausstattung und Regie (1978)

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (Deutsch DTS-HD Master Audio 2.0 Mono), Englisch DTS-HD Master Audio 2.0 Mono
Bildformat: HD 1080p/25 (1,66:1 Letterbox)
Verpackung: Amaray, Wendecover

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …

Despair Despair
Eine Reise ins Licht


DVD
seit dem 15.09.2011
im Handel(Art.Nr. 202313)


Wolf Gremm Box Wolf Gremm Box
Follow Your Dreams. Even If It`s Only For Fun


DVD
seit dem 10.04.2018
im Handel(Art.Nr. 232463)


Wish I was here Wish I was here


DVD
seit dem 26.03.2015
im Handel(Art.Nr. 200163)


Greyhound Attack Greyhound Attack


DVD
seit dem 28.03.2019
im Handel(Art.Nr. 295073)