logo

So weit die Füße tragen

Ein Leben. Eine Liebe. Ein Weg.

So weit die Füße tragen
Veröffentlichung: 09.12.2013
Blu-ray
Handel

Originaltitel: So weit die Füße tragen

Deutschland 2001 | ca. 159 Min. | ab 12

Regie: Hardy Martins
Cast: Bernhard Bettermann, Irina Pantaeva, Michael Mendl
   
Genre: Drama
   
Artikelnr.: 398703
EAN: 4009750398708
Neuverfilmung des Romans von Josef Martin Bauer über die gelungene Flucht vom Ostkap Sibiriens.


So weit die Füße tragen erzählt die packende Flucht des deutschen Soldaten Clemens Forell (Bernhard Bettermann) aus dem sibirischen Kriegsgefangenenlager Kap Deshnev. Vor dem grandiosen Panorama der sibirischen Landschaft schlägt sich Forell durch die vielen Gefahren der Tundra bis nach Persien durch. Drei Jahre ist er unterwegs - auf Eisenbahnwaggons, mit dem Boot und meist zu Fuß. 14.208 Kilometer legt er zurück. Erst an Weihnachten 1952 kann er seine Familie wiedersehen, die er acht Jahre zuvor für einen schon verlorenen Krieg verlassen musste.


Der packende Thriller einer legendären Flucht nun endlich in HD-Qualität
High Definition macht die Filmaufnahmen der sibirischen Landschaft zu einem beeindruckenden Film-Erlebnis

Audio (Deutsch): Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Bildformat: HD 1080p/24 (1,85:1)
Special-Features: Making-of, Deleted Scenes, Storyboard Filmvergleich, Historischer Hintergrund (Text), Rede Franz Ehrenwirth sen., Filmvergleich 1959-2001, Kinotrailer, Audiokommentar des Regisseurs und des Produzenten

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.