logo

Über die Unendlichkeit


Über die Unendlichkeit
Veröffentlichung: 25.03.2021 neu
DVD
Handel

Originaltitel: Om det oändliga

D/ N / S 2019 | ca. 72 Min. | ab 12

Regie: Roy Andersson
Cast: Martin Serner, Jessica Lothander, Tatjana Delaunay, Anders Hellström
   
Artikelnr.: 202560
EAN: 4009750202562
Mit seinem neuen Film fügt der vielfach ausgezeichnete Regisseur Roy Andersson seinem Werk ein neues Meisterwerk hinzu, ein filmisches Nachdenken über das menschliche Leben in all seiner Schönheit und Grausamkeit, seiner Pracht und seiner Einfachheit.

In ÜBER DIE UNENDLICHKEIT nimmt uns eine unverzagte Erzählerin an die Hand und lässt uns traumgleich umherschweifen. Scheinbar nichtige Augenblicke verdichten sich zu intensiven Zeitbildern und stehen auf Augenhöhe mit historischen Ereignissen: Ein Liebespaar schwebt über das vom Krieg zerfressene Köln; auf dem Weg zu einem Kindergeburtstag muss ein Vater mitten in einem Wolkenbruch seiner Tochter die Schuhe binden; junge Mädchen beginnen einen Tanz vor einem Café und eine geschlagene Armee marschiert mutlos zu einem Gefangenenlager.

Gewinner Silberner Löwe für Beste Regie 2019
Europäischer Filmpreis für Beste visuelle Effekte 2019 - Nominierung Bester Film 2019
Schwedens Meister-Regisseur kreiert eine unendliche Geschichte über die Verletzlichkeit unserer Existenz.


Es gibt wohl keinen anderen Filmemacher, der einen immer dann gekonnt zum Lachen bringen kann, wenn man eigentlich weinen und schreien will. Anderssons neuer Film Über die Unendlichkeit ist geprägt von Existenzialismus, der so wahr, aber auch so absurd und makaber ist, dass man gar nicht weiß, was man fühlen soll. Kino-Zeit

Auch als Blu-ray und VoD

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch & Schwedisch Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9
Special-Features: Interview mit Roy Andersson, Behind the Scenes, Audiodeskription

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …