logo

GIER

Der Fall des Hochstaplers Dieter Glanz

GIER
Veröffentlichung: 22.01.2010
DVD
Handel

Originaltitel: Gier

Deutschland 2009 | ca. 180 Min. | ab 12

Regie: Dr. Dieter Wedel
Cast: Ulrich Tukur, Devid Striesow, Uwe Ochsenknecht, Heinz Hoenig, Jeanette Hain, Katharina Wackernagel, Sibel Kekili
Crew: Dr. Dieter Wedel (Buch), Harold Faltermeyer (Musik)
   
Genre: Drama
   
Artikelnr.: 246333
EAN: 4009750246337
Das jüngste TV-Werk von Erfolgsregisseur und Grimme-Preisträger Dieter Wedel, hochkarätig besetzt u.a. mit Ulrich Tukur.

Der charismatische Finanzmagier Dieter Glanz (Ulrich Tukur) hat offenbar die Lizenz zum Gelddrucken. Seine begeisterten Anleger schwärmen von außergewöhnlichen Renditen. Auch der junge Andy Schroth (Devid Striesow), von Beruf Immobilienmakler, lässt sich von der allgemeinen Profitgier anstecken. Er leiht sich Geld von Arbeitskollegen und von seinen Eltern und schafft es, in den kleinen Kreis exklusiver Investoren aufgenommen zu werden. Gemeinsam mit Dieter Glanz feiert er rauschende Partys und träumt in Champagnerlaune vom ganz großen Reichtum.
Noch ahnt niemand, dass die Freigebigkeit von Glanz, der Luxus, mit dem er sich umgibt, nur Mittel zum Zweck sind. Die Anleger sollen in Sicherheit gewogen werden, nicht durchschauen, dass sie es selbst sind, die den ganzen riesigen Aufwand finanzieren und immer wieder frisches Geld investieren. Sie folgen dem Betrüger wie einem ,,Guru. Und plötzlich zerplatzt der Traum vom schier unbegrenzten Reichtum ...


DAS TV-Event im Januar von Erfolgsregisseur und Grimme-Preisträger Dieter Wedel (Der große Bellheim, Der König von St. Pauli)
Das jüngste TV-Werk von Erfolgsregisseur und Grimme-Preisträger Dieter Wedel (Der große Bellheim, Die Affäre Semmeling)
Hochkarätig besetzt: Ulrich Tukur (John Rabe) als Hochstapler Dieter Glanz, Jeanette Hain (Der Vorleser) als seine Frau Gloria, Devid Striesow, Katharina Wackernagel, Heinz Hoenig, Uwe Ochsenknecht, Sibel Kekilli, Harald Krassnitzer, Kai Wiesinger, Alexander Held u.v.m. sowie als Gast Frank Elstner.

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (DD 2.0), Englisch DD 2.0
Bildformat: 1,78:1 (16:9)
Special-Features: Deleted Scenes, Alternatives Ende, Trailer

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …

Der König von St. Pauli Der König von St. Pauli
Alle Folgen in einer Box


DVD
seit dem 10.05.2007
im Handel(Art.Nr. 215493)


Pinocchio Pinocchio


DVD
seit dem 03.03.2015
im Handel(Art.Nr. 274363)


Katharina Luther Katharina Luther


DVD
seit dem 23.02.2017
im Handel(Art.Nr. 227873)


Winterkartoffelknödel Winterkartoffelknödel
Ein Eberhoferkrimi


Blu-ray
seit dem 28.04.2015
im Handel(Art.Nr. 311923)