logo

Weissensee 1 und 2


Weissensee 1 und 2
Veröffentlichung: 03.03.2015
Blu-ray
Handel

Originaltitel: Weissensee

Deutschland 2010-12 | ca. 564 Min. | ab 12

Regie: Friedemann Fromm
Cast: Uwe Kockisch, Katrin Sass, Hannah Herzsprung, Florian Lukas
   
Genre: TV-Serie
   
Artikelnr.: 320163
EAN: 4260144382424
Zwei Familien im Ostberlin der 80er Jahre, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Eine große Berliner Liebesgeschichte. Staffel 1+2 in einer Box.

DIE 1. STAFFEL: Zwei Familien im Ostberlin der 80er Jahre, die Kupfers und die Hausmanns, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Familie Kupfer funktioniert als mächtiges Rad im DDR-System, der Vater Hans und der älteste Sohn Falk sind hohe Offi ziere im Ministerium für Staatssicherheit. Der jüngste Sohn Martin ist Volkspolizist. Die Hausmanns dagegen stammen aus dem staatskritischen Milieu. Die Mutter Dunja wird als Liedermacherin von der Staatssicherheit überwacht und die hübsche Tochter Julia gilt als potentieller Republikfl üchtling. Als sich Martin in Julia verliebt, erschüttert diese Liebe die Fundamente, auf denen die beiden Familien ihr Leben aufgebaut haben.
DIE 2. STAFFEL: Sechs Jahre sind vergangen seit die schwangere Julia wegen Landesverrats inhaftiert wurde. Ihr Baby hat sie verloren, ihren Geliebten, Martin, nicht wieder gesehen. Ihre Mutter, die Sängerin Dunja Hausmann, arbeitet, um Julia zu helfen, mit der Stasi zusammen. Martin ist aufgrund der Beziehungen seines Vaters, des Stasi-Generals Hans Kupfer, das Gefängnis erspart geblieben, er hat aber mit seiner Familie gebrochen und tut alles, um Julia wiederzusehen. Vater Hans setzt sich für Reformen in der Stasi ein, wodurch es zu Konfl ikten mit seiner Frau Marlene und seinem älteren Sohn Falk kommt.

Historische Serie um zwei Ost-Berliner Familien;
Beängstigend realistische Darstellung des totalitären Überwachungsalltags im Sozialismus
(...) 5,7 Millionen Zuschauer schalteten die erste Folge Weissensee ein. (Stern.de) - und nun gibt es Staffel 1 und 2 in einer Box!


Romeo und Julia in Ost-Berlin. Friedemann Fromm inszenierte nach dem Drehbuch von Annette Hess eine hochkarätig besetzte Familiengeschichte aus der DDR, die die Kritiker zum Jubeln brachte. Mal ernst-melancholisch, mal komisch, aber immer sehr sensibel und für viele überraschend authentisch schaffte es Fromm, eine Geschichte jenseits des gängigen Schwarz-Weiß-Denkens und unerträglichen Ostalgie-Kitsches zu erzählen.
Deutscher Fernsehpreis 2011 in der Kategorie Beste Serie;
Jörg Hartmann, der im Film den skrupellosen Stasi-Mitarbeiter Falk Kupfer spielt, erhielt den Preis als Bester Hauptdarsteller

Audio (Deutsch): Deutsch (Deutsch (Stereo))
Bildformat: 1,78:1 (16:09:00)
Special-Features: 30 Min Bonusmaterial
Verpackung: Softbox / O-Card
Anzahl Discs: 2

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.


Diese Filme könnten Sie auch interessieren …

Weissensee 4 Weissensee 4
Staffel 4


DVD
seit dem 09.05.2018
im Handel(Art.Nr. 254603)


Die Stadt und die Macht Die Stadt und die Macht
Eine Frau will nach oben


Blu-ray
seit dem 14.01.2016
im Handel(Art.Nr. 301383)


Weissensee 1 - 4 Weissensee 1 - 4
Staffel 1 - 4


Blu-ray
seit dem 09.05.2018
im Handel(Art.Nr. 303853)


Die Stadt und die Macht Die Stadt und die Macht
Eine Frau will nach oben


DVD
seit dem 14.01.2016
im Handel(Art.Nr. 222383)