logo

Die Fernfahrer

Alle 12 Folgen

Die Fernfahrer
Veröffentlichung: 27.08.2008
DVD
Handel

Originaltitel: Die Fernfahrer

Deutschland 1963-1967 | ca. 465 Min. | ab 6

Regie: Theo Mezger
Cast: Rudolf Krieg, Pit Krüger, Gernot Duda, Klaus Höhne, Monika Berg
   
Genre: TV-Serie
   
Artikelnr.: 210253
EAN: 4009750210253
   
Film-Homepage: Zur Website
Alle 12 Folgen
TV-Nostalgie pur - Die Fernfahrer ist ein Stück Fernsehgeschichte.Wunderschöne alte LKWs, Männer mit Diesel im Blut und jede Menge Abenteuer - Truckerherz, was willst Du mehr?


Martin Hausmann (Rudolf Krieg) ist ein Fernfahrer, wie er im Buche steht. Manchmal ein ziemliches Raubein, aber immer fair und mit dem Herzen am rechten Fleck. Gerade hat er sich seinen ersten Lastwagen gekauft: einen Büssing 8000, ein schönes Stück. Die Zugmaschine ist zwar gebraucht - Hausmann hat ihn der Witwe seines früheren Chefs Stadlers abgekauft - aber technisch und optisch ist der LKW noch einwandfrei. Nun ist er also selbstständig, und zusammen mit seinem vorwitzigen Beifahrer Philip (Pit Krüger) ist er ständig auf Achse. Quer durch Deutschland sind die beiden unterwegs, um ihre Fracht pünktlich ans Ziel zu bringen. An Privatleben geschweige denn ein Familienleben ist für die beiden nicht zu denken, stattdessen haben sie Termindruck, immer wieder auch Probleme mit Gaunern und Dieben - langweilig wird es den beiden Vollblut-Fahrern auf den Straßen jedenfalls nicht ...

TV-Nostalgie pur - Die Fernfahrer ist ein Stück Fernsehgeschichte
Wunderschöne alte LKWs, Männer mit Diesel im Blut und jede Menge Abenteuer - Truckerherz, was willst Du mehr!


Eine Zeitreise zurück in die 60er Jahre, als LKW fahren noch ein Abenteuer war und die Fahrer die Könige der Straßen
Ohne Die Fernfahrer hätte es solche Serien wie Auf Achse vielleicht nie gegeben

Ländercode: 2
Audio (Deutsch): Deutsch (Mono 1.0)
Bildformat: 1,33:1 (4:3 Vollbild) S/W
Verpackung: Amaray mit O-Card, ab Juli 15 ohne O-Card
Anzahl Discs: 3

Um diesen Bereich einsehen zu können müssen Sie eingeloggt sein.